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TrommlBomml

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1

10.03.2011, 11:14

Kollisionen von Polygonen

Hi Leute,

im Zuge meines RobotWars-Projekts hat sich mittlerweile ein Framework für 2D Spieleentwicklung herauskristallisiert. Spannend ist wie oftmals die Kollision. Bisher sind alle Kombinationen zwischen Kreis, Rechteck und Punkt implementiert. Nun würde ich aber gerne Polygone miteinbeziehen - erstmal Konvexe, Konkave sind dann ja aus Konvexen zusammengesetzt. Leider finde ich gibt es extrem wenig vernünftiges Material, wo man sich belesen kann... Habt Ihr vorschläge/resourcen/Beispiele?

Gruß Trommlbomml

FalkT

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3

10.03.2011, 18:21

Ich empfehle die Verwendung von boost::geometry, da ist schon alles enthalten, was du jemals in diesem Zusammenhang brauchen könntest.

TrommlBomml

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4

11.03.2011, 17:54

@dot: danke, ich werds mal lesen! vom separating axis theorem hab ich auch schon gehört blos bisher immer vor gedrückt....^^
@falkT: ich habe vergessen zu erwähnen, dass es c# ist. wobei: ist ja opensource, da kann man sich ja inspirieren lassen...^^

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