Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

27.02.2011, 17:33

BTW: "JScript .NET" müsste doch eigentlich auch gehen :)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

82

27.02.2011, 17:38

C# ist keine Skriptsprache, ich denke da sind wir uns einig. Und wenn nicht steig ich bei der Diskussion aus.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Skriptsprache und inwiefern passt C# nicht in diese Kategorie!?

Nicht ich habe gefragt sonder folgendes gesagt:
Aber C# als Skriptsprache zu benutzen find ich trotzdem nicht passend


War von Anfang an eine subjektive Aussage, und wenn du meine Ansichten nicht teilst macht es nichts.

Und wir haben versucht Argumente zu bringen warum wir das Anders sehen, sowas nennt man Diskussion!?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

83

27.02.2011, 17:39

C# ist keine Skriptsprache

Das ist absolut irrelevant. Eine Skript-Sprache ist eine interpretierte Sprache. C# umgeht dieses Problem direkt, falls die Host-Anwendung ebenfalls .Net ist und C# ist somit jedweder interpretierten Skript-Sprache überlegen, was Bindung oder Performance angeht. Auch IronJS wäre in der Hinsicht also gar keine Script-Sprache mehr, wenn sie ohnehin nativ in CLI übersetzt und ausgeführt wird.
Die Definition von "Scripting" hat sich heute allerdings sehr weit verschoben und bezieht sich genau genommen nur noch darauf, dass ohne Änderung der eigentlichen Executable während der Laufzeit das Verhalten geändert werden kann.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

84

27.02.2011, 17:40

BTW: "JScript .NET" müsste doch eigentlich auch gehen :)


Ja, IronJS ist aber die erste Implementierung auf der DLR. Für mich ein riesen Vorteil da 1. es auch unter Mono läuft und 2. von der Performance der .NET Umgebung profitiert.

Edit: http://www.heise.de/developer/meldung/Ne…orm-914266.html

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

85

27.02.2011, 17:42

nd wir haben versucht Argumente zu bringen warum wir das Anders sehen, sowas nennt man Diskussion


Aber die führt doch zu nichts, da alle meine Argumente eh subjektiv sind :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

86

27.02.2011, 17:44

Na dann brauchst Du ja nicht weiter diskutieren, sondern nur sagen: "Danke, ich will aber wie ich will". Alles andere ist doch dann überflüssig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

87

27.02.2011, 17:46

nd wir haben versucht Argumente zu bringen warum wir das Anders sehen, sowas nennt man Diskussion


Aber die führt doch zu nichts, da alle meine Argumente eh subjektiv sind :)

Wenn es dir nur darum geht irgendwelche Aussagen zu posten ohne zu einer Diskussion beizutragen frag ich mich ehrlich gesagt für was du dann hier postest!?

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

88

27.02.2011, 17:49

Na dann brauchst Du ja nicht weiter diskutieren, sondern nur sagen: "Danke, ich will aber wie ich will". Alles andere ist doch dann überflüssig.

Mir gefällt zu einem dein Unterton nicht, das macht die Diskussion eh überflüssig. Zudem habe ich schon erläutert warum ich C# nicht so passend finde, und ja diese Argumente waren subjektiv. Wenn du diese nicht anerkennst hat sich die Diskussion auch erledigt. Und zuletzt hat sich die Diskussion auch erledigt, da sie zu nichts führt. Wir sind seit 3 Seiten OT, bin ich der einzige dem das unangenehm ist?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

89

27.02.2011, 18:08

Wenn ich mir die Frage des Threaderstellers durchlese finde ich nicht dass die Diskussion hier OT ist. Ich hab eigentlich versucht meine Aussagen mit möglichst objektiven Argumenten zu untermauern und zu einer sachlichen Diskussion beizutragen. Du darfst und sollst eine andere Meinung haben und jeder wartet hier eigentlich nur darauf dass du uns vielleicht näherbringst warum du die Dinge so siehst wie du sie siehst. Nur einfach immer darauf hinzuweisen dass du die Dinge anders siehst bringt nicht wirklich was, dass das so ist ist jedem hier klar, interessant wäre das warum. Denn vielleicht hast du ja irgendwelche interessanten Argumente oder kannst Aspekte aufzeigen die so noch keiner bedacht hat. Davon hätte hier jeder etwas. Und es tut mir leid wenn du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst, das ist und war niemals meine Absicht.

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

90

27.02.2011, 18:23

Ok, evtl hab ich ein wenig über reagiert. Trotzdem finde ich diese Diskussion überflüssig. Denn letztlich geht alles was mit Javascrit und Ruby geht auch mit C#, was letztlich daran liegt, das C# durch die Möglichkeiten der DLR auch profitiert. Ob man C# benutzt oder eine Sprache die ursprünglich auch für so eine Aufgabe gedacht war ist eine Frage des Geschmacks. Auch wenn es mich freut, das ihr euch interessiert warum mir etwas nicht schmeckt finde ich trotzdem nicht, dass es es wert ist weiter darüber zu reden. Es ist halt eine typische "Warum ist Sprache X besser (geeignet) als Sprache Y" Diskussion.

Hier mal ein Link der etwas mehr OT ist, es geht um das WTF? bei javascript:
http://www.hagenburger.net/TALKS/beer-in-bottles.html#slide1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daG« (27.02.2011, 18:48)


Werbeanzeige