Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.02.2011, 21:40

Ogre 3D Fehler Fehler 1 error C2247: Kein Zugriff auf "Ogre::PositionTarget", da "Ogre::MouseMotionTarget" "'private" verwendet, um von "Ogre::PositionTarget" zu erben

Also ich wollte mal das Projekt http://www.silentfalls.org/9th_life/ debuggen weil mir das Spiel einfach super rüberkommt.
Wenn ich das Projekt debugge bekomme ich aber diese Fehlermeldung:

Quellcode

1
Fehler  1   error C2247: Kein Zugriff auf "Ogre::PositionTarget", da "Ogre::MouseMotionTarget" "'private" verwendet, um von "Ogre::PositionTarget" zu erben c:\users\i\desktop\9th life\include\ogre\ogrecursor.h   124

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüsse
Real

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.02.2011, 23:36

Du kompilierst das Projekt hier. Debuggen kannst du es erst, wenn es mal läuft ;).
Allerdings würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Das Projekt ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt und unter "News" lese ich:

Zitat von »"9th Life"«

Some members of the Ogre3D community are currently trying to port the code to the Dagon version of Ogre

Dagon ist die Version 1.2. Das heißt, dass der Code, den du runterladen kannst, vmtl. aus der Version Azathoth(v.1.0) stammt. Dass dieser Code sich mit einer aktuellen Version von Ogre(Cthugha v.1.7) nicht mehr kompilieren lässt, überrascht mich nicht sonderlich.

3

08.02.2011, 12:20

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

Werbeanzeige