Du bist nicht angemeldet.

UDK

Werbeanzeige

1

07.02.2011, 00:40

UDK

hey,
ich habe mir für den einstieg udk gedownlodet da es ja kostenlos ist, blos hab ich jetzt ein problem, beim licht.
ich hab ein raum mit decke, wand und boden :D
an einer seite ist es offen, der "eingang".
sobald ich ein lichtsetze und auf spielen gehe ist jedoch alles dunkel ?
im editor ist es aber beleuchted, jedoch in-game nicht.
zum test habe ich eine landschaft (also ohne decke) beleuchtet, da hat es in-game geklappt, weiß jemand was ich falsch mache ?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

07.02.2011, 12:11

Wenn ich mich recht erinnere (ich habe es mir einmal 5-10 minuten lang angeschaut ^^) gibt es in neueren Versionen irgendwo einen Button, um eine Lightmap o.ä. erstellen zu lassen.

Falls das nicht automatisch gemacht wird, musst du das eben per Hand machen. Falls doch, dann passiert möglicherweise dabei ein Fehler und du solltest nach der Fehlermeldung googlen.

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Das war mit dem UDK auch mein 1. Problem, und ich habe es wieder weggelegt, direkt nachdem ich es gelöst hatte ^^