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1

16.01.2011, 12:53

[gelöst] Winkel zum rotieren von Schuss-Sprite

Hallo,
Wie kann ich den Winkel berechnen, um den ich mein Schuss-Sprite rotieren muss?
Folgendes habe ich:
- 2D Vektor Source
- 2D Vektor Target

Source ist die Spielerposition und Target die aktuelle Mausposition.

Zur Verdeutlichung hab ich nen Screenshot angehängt.
Sorry, dass ich was vermeintlich sehr einfach frage, aber ich komm nicht drauf :(

lg chaia
»Chaia*« hat folgendes Bild angehängt:
  • Winkel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaia*« (16.01.2011, 13:20)


DerMark

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2

16.01.2011, 13:07

C-/C++-Quelltext

1
atan2


Sollte dir da helfen :)

C-/C++-Quelltext

1
Winkel = atan2(ziel.x-start.x, ziel.y-start.y);


http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cmath/atan2/

http://en.wikipedia.org/wiki/Atan2

3

16.01.2011, 13:19

Okay, danke.

Hatte bereits etwas ähnliches versucht, aber vergessen von RAD in Grad umzurechnen, da die SFML mit Grad arbeitet -.-

lg chaia

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