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LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

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1

19.09.2010, 13:26

Texturen für kommerzielles Indie Game

Hi,
ich will endlich mal ein Indie game anfangen und versuchen - wenn's fertig ist - über Steam zu verbreiten. Dazu brauche ich natürlich Texturen für meine 3D Geometrie. Wie sieht's da mit den Lizenzen aus. Es gibt gewisse Texturen die man immer wieder im Internet kursieren sieht.
z.B. diese hier. Darf man solche Texturen auch für kommerzielle Spiele nutzen?
Und was ist mit den Texturen inklusive Normal maps aus dem DirectX SDK. Da sind nämlich teilweise auch solche dabei, die auch bei Blitz3D zu finden sind.

2

19.09.2010, 15:22

Wie immer: Lizenzen Lesen und analysieren. Wenn du nicht sicher bist, gehe einfach davon aus, dass du sie nicht nutzen darfst. Es gibt genügend Seiten, die Gute Texturen zu festen Bedingungen anbieten ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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3

19.09.2010, 15:46

Was kostet so ein Release auf Steam eigentlich?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

4

19.09.2010, 15:58

Ich glaub das entscheiden die von Fall zu Fall unterschiedlich mit dem UDK kostet es angeblich nichts

5

19.09.2010, 16:12

hier ein Link mit Links :)
http://zfx.info/viewtopic.php?f=11&t=146
wir haben versucht auf die lizensierung zu achten/hinweise darauf zu geben...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

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6

19.09.2010, 17:22

Im Zweifelsfall selber machen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite und mit viel Spucke bekommt man ansehliche Ergebnisse hin. Mit den entsprechenden Tools ist nichtmal künstlerische Begabung nötig.^^
WIP Website: kevinheese.de

7

19.09.2010, 17:33

Yep. DIY!
Wollte ich auch schon anmerken. War nur zu faul. :huh:
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

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hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

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9

19.09.2010, 19:05

Die Texturen die von dem Spiel Ryzom veröffentlicht wurden, stehen unter einer CC Lizenz, die Kommerzielle Nutzung erlaubt (http://media.ryzom.com/)

10

19.09.2010, 19:25

Ooch, drakon! Das tut mir jetzt aber...
Hast du nicht gewusst, was DIY bedeutet, oder Yep?
fka tm

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