Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.08.2010, 22:30

Suche gutes Entwicklerprogramm

Hallo, ich suche ein programm mit dem man ein mmog spiel entwickeln kann. Das Spiel sollte in diese art gehen : http://heroesinthesky.gamigo.de/ selbstverständlich mache ich alles anders nur das ist so eine art muster! Es ist egal wieviel das programm kostet! (kann ja auch eine freeware sein :D ) bitte um RICHTIGE Antwort! Danke schonmal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerFragenfrager« (22.08.2010, 22:36)


Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

22.08.2010, 23:03

Was bezeichnest du als richtige Antwort?
Wenn du ein *Programm* suchst, mit dem du Spiele entwickeln kannst, such einfach mal nach "Game Maker". Da finden sich verschiedenste Sachen.

3

22.08.2010, 23:14

Hallo, ich suche ein programm mit dem man ein mmog spiel entwickeln kann.
Hallo,

ich nehme mal an du weißt wofür MMOG steht? Gerade das "MM" dabei stellt oftmals ein großes Problem dar. Also fang am Besten erstmal klein an mit ein paar einfachen, kleinen Spielen. Auch wenn du mit einem GameMaker arbeiten willst.

Gruß
SaRu_

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

22.08.2010, 23:27

<°)))><
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

22.08.2010, 23:33

Ich weis noch damals in meiner Jugend als ich mein erstes MMORPG geschrieben hab :lol:

Nein, halt dich an SaRu.
Es gibt zwar schon ein paar "Maker" fuer solche Sachen jedoch bezweifle ich einmal ziemlich stark das du da als Anfaenger so schnell durchblicken wirst, denn ein klein wenig Erfahrung und Wissen gehoert auch da dazu.

6

22.08.2010, 23:50

Kennst du den Namen von den Programmen?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

22.08.2010, 23:59

Kennst du den Namen von den Programmen?

Such dir einen Game Maker raus (hab damit leider gar keine Erfahrung). Aber eigentlich brauchst du für ein solches Spiel eine Programmiersprache (C++, C#, D, Python etc.) die du in Jahrelanger Arbeit (ohne Abschrecken zu wollen: min. 12 - 24 Monate) erlernst, um dann ein solches Spiel mit dem passenden Framework zu entwickeln/coden.
Stell dir das also nicht allzu leicht vor.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

23.08.2010, 01:21

Ich empfehle folgenden exzellenten Artikel: http://gagne.homedns.org/~tgagne/contrib/unskilled.html

9

23.08.2010, 07:42

http://www.byond.com/ - ein kostenloser MMO Game Maker, habe das Ding noch nicht ausprobiert, sieht aber ganz brauchbar aus (soweit ich das sehe 2d).

Wenn dir ein abgeschlossenes System nicht so wichtig ist, kannst du auch Second Life mal ausprobieren: http://www.secondlife.com (ist eine "benutzerdefinierte" virtuelle MMO Welt, dank Webtexturen ist ein Texturenupload jetzt praktisch umsonst, du musst dir halt gegen Geld Land besorgen, LSL die Scriptsprache von SL ist recht easy). BTW in Second Life existiert eine recht große Community, die sich um SteamPunk und Luftpiratenromantik etc. kümmert. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Jlu5QmMWkpY weiß aber nicht ob die noch aktiv sind - war lange nicht mehr in SL... WW2 Kram sollte es in SL auch geben - z.B. http://www.youtube.com/watch?v=OEe10TTNlbs.

Mit http://www.smartfoxserver.com/ + http://unity3d.com/ könnte ich mir vorstellen, dass man auch recht schnell zu Ergebnissen kommt (das kostet dann aber wahrscheinlich was, wobei man beide komponenten glaube ich umsonst testen kann).

Ansonsten Flash + http://www.smartfoxserver.com o.Ä. sollte auch nicht zu schwer sein - schau mal hier http://www.chromacoders.org/blog/?cat=6 oder hier http://www.amazon.de/ActionScript-Multip…f/dp/0321643364 (das Buch ist ok, hat nen Beispielprojekt zum Download, benutzt http://www.electro-server.com/ und ist mehr oder weniger werbung dafür, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet). Flash ist natürlich momentan nur eine Option, wenn es kein aufwendiges 3D sein soll, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch das bald ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (23.08.2010, 08:25)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

10

23.08.2010, 09:12

http://freemmorpgmaker.com/index.php scheint ein maker für 2d mmos zu sein. Hab den aber selber nicht ausprobiert.

Werbeanzeige