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1

22.08.2010, 18:49

Flugzeuggame entwickeln - aber wie?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit längerem das verlangen, ein richtiges 3D - Flugzeugspiel zu erstellen / programieren. Ich kenne mich mit dem Pc zu 92 % aus. Allerdings sieht das mit dem programmieren ganz anders aus. Jetzt will ich endlich anfangen zu programmieren und würde gerne mal wissen, was man alles haben muss um ein spiel zu programieren. Empfohlene Bücher / Programme wären sehr nett! Ich weiß das man klein anfangen muss, also wären einpaar Anfänger tipps auch nett. Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten! ;) (Ich weiß gar nicht ob das in diesen forum rein muss also nciht übel nehmen falls es hier nicht reingehört :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerFragenfrager« (22.08.2010, 19:01)


2

22.08.2010, 19:09

Methode a:
Such dir etwas wie GameStudio oder Unity oder vergleichbares aus und probiere dein Glueck damit.

Methode b:
Such dir eine Programmiersprache (C++, C#, Java, Python, etc. etc.) aus die dir zusagt, lerne sie, probiere aus lerne weiter.
Krall dir Libraries zur Grafikdarstellung, oder Frameworks oder auch Engines, probieren damit rum, lerne dazu, etc. etc.

Ich persoenlich wuerde natuerlich ein C++ Anfaengerbuch empfehlen; in diesem Forum gibt es ja glaube ich 2 davon.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

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3

22.08.2010, 19:12

RE: Flugzeuggame entwickeln - aber wie?

Ich kenne mich mit dem Pc zu 92 % aus.

23% anschalter finden
23% internet explorer 6 öffnen und im suchfeld der AOL suche die adresse der webseite eingeben
23% solitär spielen
23% screenshot eines pdfs in einem worddokument speichern um es dann als anhang zu verschicken

oder wie hast du das berechnet? :P

EDIT:
Ich persoenlich wuerde natuerlich ein C++ Anfaengerbuch empfehlen; in diesem Forum gibt es ja glaube ich 2 davon.

eins, das 2. von david ist ein anfaengerbuch für DX, benötigt aber bereits c++ kentnisse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBlub« (22.08.2010, 19:20)


4

22.08.2010, 19:18

Was würdet ihr mehr empfehlen? c++ oder sowas wie GameStudio? ?(

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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5

22.08.2010, 19:18

Ich kenne mich mit dem Pc zu 92 % aus.

23% anschalter finden
23% internet explorer 6 öffnen und im suchfeld der AOL suche die adresse der webseite eingeben
23% solitär spielen

69% != 92%
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

22.08.2010, 19:20

:lol:

pwned

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

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7

22.08.2010, 19:20

Ich kenne mich mit dem Pc zu 92 % aus.

23% anschalter finden
23% internet explorer 6 öffnen und im suchfeld der AOL suche die adresse der webseite eingeben
23% solitär spielen

69% != 92%

uuuups... da ist mir beim edit was rausgefallen :(

Mastermind

unregistriert

8

22.08.2010, 19:22

Ich bin neulich auf das hier aufmerksam gemacht worden:

http://jsbsim.sourceforge.net/

und möchte das hier eben für die Zukunft dokumentieren, falls jemand mal irgendwann über diesen Thread stolpert.

Dir als totaler Anfänger wird das dagegen wenig helfen.

9

22.08.2010, 19:23

Dann pack's halt unter "Links und Buecher"

10

22.08.2010, 19:50

??? was würdet ihr mir mehr empfehlen? c++ oder GameStudio? ?(

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