Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

41

17.08.2010, 13:40

Als IDE kann ich PyDev in Aptana Studio empfehlen. Damit lässt es sich sehr komfortable arbeiten.
Die meisten Fehler werden ich Echtzeit Rot unterstrichen, es gibt einfache Refactorings, Auto-Vervollständigung Templates, etc.

PyDev lässt sich auch mit Eclipse benutzen, Aptana Studio ist jedoch etwas komfortabler.

http://pydev.org/download.html

Für den Anfang reicht natürlich auch ein einfacher Editor.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

17.08.2010, 15:11

PyDev verwende ich auch. Aber mit Eclipse. es ist ja fast dasselbe wie AptanaStudio :D

43

25.08.2010, 12:46

Hi
Vielen Dank noch für die ganzen Antworten, welche in meiner Abwesenheit noch erstellt wurden.

Ich habe dennoch eine weitere Frage, denke aber nicht, dass ich dafür noch einen extra Thread brauche.
Ich habe mich für die Verwendung von Python entschieden. Jetzt stellt sich mir die Qual der Wahl, welche Version ich nehmen soll. Da wären ja die 2.x und die 3.x. Was würdet ihr mir empfehlen? Die Version 3 soll ja besser und logischer sein, aber es gibt halt noch nicht so viele Libs ;)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

25.08.2010, 12:55

Solange Du alles kriegst was Du brauchst, solltest Du die 3.x nehmen. Ist Zukunftssicherer und die anderen Vorteile hast Du ja schon genannt.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

25.08.2010, 13:50

Ich kann die 2.4 oder 2.6er Version empfehlen, da damit auch alle anderen libs wie bspw. Pygame einwandfrei funktionieren. Die 3er Version ist noch relativ neu. Allerdings wie schon gesagt, die 3er Version ist die Zukunft also kann es ebenso gut nicht schaden, wenn du dich damit schon einmal einarbeitest.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

46

25.08.2010, 15:11

ich würde zur aktuellsten 2.x er funktion greifen, die können schon einige sachen aus der 3.xer reihe mit dem vorteil, dass libs die noch nicht übertragen wurden noch laufen (und das sind fast alle!)

Werbeanzeige