Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

22.08.2010, 21:42

Naja man kann auch eine warscheinlichkeitsrechnung nutzen um krasse cheater zu finden. Einfach sich Gedanken machen was ist die Maximale Punktzahl nach wie langer Spielzeit die man erreichen kann. Außerdem beim übertragen einfach mit Prüfsummencheck usw einbauen. Das speichern der Punkte in mehreren Variablen verhindet dann noch simples memory hacking. Das sind natürlich nur rudimentäre schutzsysteme aber für ein kleines Hobby Moorhuhn oder was auch immer vollkommen ausreichend. Wenn man was knacken will kriegt man es immer hin auch bei Server Client berechnung.
Also ich hab ja bei Pixelmouse auch nicht gecheatet...

Hier hatten auch schon einige gedacht, es waere gehackt, wars aber nicht ;-) ->
PacMan Reversed Final Edition