Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

1

29.07.2010, 12:08

Spiele entwickeln für Nintendo DS

Hi,
ich habe mal unter Linux ein paar Beispiele für Ninento DS zum Kompilieren und im Emulator zum Laufen gebracht.
Das würde ich jetzt gerne mal wieder machen und mal versuchen, ein kleines mini game hin zu bekommen.
(Das mit der PSP habe ich sogar auf der PSP selbst zum laufen gebracht, aber dafür gibt's kein Emulator, deshalb ist mir das zu umständlich.)
Weiß jemand, ob man die Programme dann ohne Probleme mit einer "MagicCard" oder wie die Dinger heißen, auf einem original NDS spielen kann?
Oder gibt's da auch Schwirigkeiten wie bei der PSP mit der Firmware version, weil die erkennt, dass das kein original lizensiertes NDS Spiel ist??

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2010, 19:50

Ja, das müsste klappen ;)

ein Kumpel von mir entwickelt seit jahren für den NDS ;)

Einige Progs habe ich schon selbst gesehen.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBenni::O« (29.07.2010, 20:31)


3

29.07.2010, 21:31

Ich kenne eigentlich nur wenn man selber Ds spiele machen will nur Ds Maker.Bei den Ds kann man sich eine geflashte Karte holen mit der Firmware,also kann man auch bestimmt die Ds Games die man selber machen will auch bestimmt spielen.

Mfg BigEvildog666

Link:
http://www.dsgamemaker.com/

4

29.07.2010, 21:35

NintendoDS (und GBA). Der Einstieg. Is ein umfangreiches Tutorial zur entwicklung aufm DS.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

30.07.2010, 11:14

Also ich hab auch schonmal was auf eine geborgten NDS programmiert. Dazu wurde das dann einfach einer solchen Karte eingelesen und schon lief es. War allerdings ein relativ alter, keine Ahnung ob die neuen irgendwelche Schutzmechanismen haben.

Werbeanzeige