Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

10.05.2010, 18:32

Cooles Tool um Natursounds zu erstellen - Nur heute kostenlos!

http://de.giveawayoftheday.com/atmosphere-lite-plus/ verschenkt heute ein tool, mit dem man ganz leicht natürliche Umgebungsgeräusche mit zig variablen Parametern generieren kann. Ich kann mir vorstellen, daß es viele Spieleprojekte gibt, die so etwas brauchen können - spart eine Menge Arbeit. Ist auch als angenehmer Wecker einsetzbar.

2

10.05.2010, 18:41

Danke fürs melden! Kann ich sehr gut gebrauchen, dann brauch ich nicht extra in Reason Zeit vergeuden. Passt auch perfekt zu meiner momentanen Demo Anwendung.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

10.05.2010, 18:58

Danke :)
Das wird sich sicher noch nützlich machen in Zukunft.

ZIR

Frischling

  • Private Nachricht senden

4

10.05.2010, 20:52

Mal ne kurze Frage.
Kann ich die Sounds die ich da erstelle auch irgendwie als .mp3 speichern, falls ich die irgendwie in einem spiel verwenden möchte oder ist das Programm einfach nur dafür da um ein paar Hintergrundgeräusche zu erzeugen während man am Pc sitzt?

5

10.05.2010, 20:56

Ist aber "nur" eine Lite Version oder?

6

10.05.2010, 21:45

ZIR
Für die Aufnahme gibts einen Record-Button.
Dann speichert er als wav, die du später zu mp3 konvertieren kannst.

Male
Steht doch beim Download, dass es eine Lite-Version ist.
Und?
fka tm

7

10.05.2010, 22:46

Nene ist nicht schlimm ^^ Wäre nur so schön um wahr zu sein, wenn es ne Vollversion ist ^^

Crush

Alter Hase

  • »Crush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

10.05.2010, 22:48

Trick um Datumsabfrage zu umgehen

Wenn man das Programm installiert, wird ein Server nach der Aktualität abgefragt, erst dann wird installiert.
Der Trick um das Programm jederzeit installieren zu können:
Im Ordner temp oder tmp (wo auch immer der ist) wird nach der Abfrage eine Installationsdatei abgelegt, die mit dem Buchstaben we... beginnt. Diese braucht man nur in NeuerName.exe umbenennen und man kann sich das Programm zukünftig wann man will neu installieren.

9

11.05.2010, 14:14

Mist da hab ich das Programm 1nen Tag zu spät gesehen ^^

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

11.05.2010, 14:38

Ich auch. Ärgelrich!
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige