Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

1

14.03.2010, 16:54

Kollision zwischen 2 Rotierenden Boxen

So da bin ich mal wieder und hab ne frage:
Ich möchte eine Kollision zwischen 2 Boxen, die sich rotieren können realisieren und wollte fragen ob einer mir das mal in Stichworten erklären könnte ?

Edit: In 2d, also 2 Vierecke
New Project: Operation CityRacer

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

14.03.2010, 16:57

Stichwort SAT.

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

3

14.03.2010, 17:34

Je nachdem von wie vielen Boxen du sprichst.

Wenn die Performance egal ist, würde ich persönlich einfach LineLineSection nehmen.
- Schneiden sich die Linien der 2 Boxen, kollidieren sie auf jeden Fall
- Schneiden sie sich nicht:
Linie vom Mittelpunkt der Box A zum Mittelpunkt der Box B Vs. die Linien von Box B, wenn kein Schnitt: Box A in B
Anschließend das gleiche mit den Linien von Box A, wenn kein Schnitt, dann Box B in Box A.

Von der Performance her sicherlich nicht optimal, aber dafür in weniger als 2 Minuten implementiert ;-).

LG
Alyx

Werbeanzeige