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NachoMan

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21

21.01.2010, 17:39

Zitat von »"Genro"«

Oder Java weil es plattformabhängig ist?


java ist plattformabhängig? ist das nen vorteil?
ich glaub flash ist die bessere wahl. java ist eher was für anwendungen finde ich.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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Tobiking

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22

21.01.2010, 18:17

Java sollte (abgesehen von der Ladezeit vielleicht) schneller sein als Flash. Allerdings sind die alten Browser Plugins ( < 1.5 update 10-15 oder so rum) sehr buggy. Mit aktuellen 1.6er Versionen sollte das kein Problem mehr sein.

Desweiteren kann man z.B. über LWJGL auch direkt OpenGL in Applets verwenden. Das dürfte deutlich über die Möglichkeiten von Flash hinaus gehen.

NachoMan

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23

21.01.2010, 18:23

Zitat von »"Tobiking"«

Desweiteren kann man z.B. über LWJGL auch direkt OpenGL in Applets verwenden. Das dürfte deutlich über die Möglichkeiten von Flash hinaus gehen.


ahh super. davon hab ich noch nie gehört, aber sieht gut aus.
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Tobiking

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24

21.01.2010, 18:59

Zitat von »"NachoMan"«

Zitat von »"Tobiking"«

Desweiteren kann man z.B. über LWJGL auch direkt OpenGL in Applets verwenden. Das dürfte deutlich über die Möglichkeiten von Flash hinaus gehen.


ahh super. davon hab ich noch nie gehört, aber sieht gut aus.


Für 2D Spiele ist auch Slick (http://slick.cokeandcode.com/) recht interessant. Das ist eine 2D Engine, die LWGL nutzt und neben dem Darstellen von Sprites, Text usw. auch einige Zeichenfunktionen, wie man sie aus Java2D kennt, mtbringt. Darunter ist z.B. die Möglichkeit verschiedene Formen (Kreise, Elipsen, Rechtecke und zusammengesetzte Formen) mit/ohne Umrandung und mit einem Muster ausgefüllt zu zeichnen.

25

21.01.2010, 20:06

Aber diese Spiele kann man doch dann nicht auf der Homepage
abspielen, oder?

Tobiking

1x Rätselkönig

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26

21.01.2010, 20:44

Zitat von »"Genro"«

Aber diese Spiele kann man doch dann nicht auf der Homepage
abspielen, oder?


Doch, siehe http://lwjgl.org/demos.php ganz oben ist nen Link zu einem lwjgl Applet. Bei Slick geht das auch, da habe ich nur gerade kein Beispiel zur Hand.

27

21.01.2010, 21:31

Zitat von »"Genro"«

...So wie es ausschaut scheint es echt keine leichte
methode geben C++ im Browser zu benutzen...

Was hast du denn vor?
Wäre einfacher dich zu beraten, wenn du uns verrätst was du genau machen willst!

28

22.01.2010, 16:46

Wie gesagt, ich würde gerne kleinere bis größere Spielchien
zum Zocken auf meiner Homepage anbieten natürlich soll
das im Browser laufen, logisch.

EDIT: ---

drakon

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29

22.01.2010, 17:14

Also imo kann man mit Flash (Actionscript 3.0) wirklich sehr gute Sachen machen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch im Code was hergeben. Actionscript 3.0 ist wirklich toll, was Features und OO angeht. War sehr erstaunt, als ich mich damit beschäftigt habe.

Und ich denke, dass heutige Browser auch langsam fähig sind, dass man ein wenig grössere Spiele, als nur die üblichen Spiele, die es zu Hauf gibt.

30

22.01.2010, 21:08

Schau dir mal WebGl an. Damit ist OpenGl im Browser möglich. Allerdings über Javascript.
Es gibt auch schon ein Tutorial und ein paar interessante Demos.

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