Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

05.12.2009, 13:16

Das mit dem Rechtshalten hab ich schon versucht: Ich habe, wenn ein rechter Lichtsensor was sieht, nach vorne fahren lasse, wenn er nichts sieht nach rechts abbiegen lassen und wenn der vorne angebrachte Touchsensor etwas sieht, dreht er nach links. Hat aber leider nicht geklappt, ich weiß nicht warum.

12

05.12.2009, 15:02

folgende staffelung
1. Rechts fahren (falls rechts frei)
2. Geradeaus (falls rechts zu und vorne frei)
3. Links drehen ( falls vorne und rechts zu)
3.1 (sollte dann vorne immer noch zu sein) Links drehen NICHT rechts sonst steckst du fest
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

13

05.12.2009, 16:09

Zitat von »"ibagei"«

Hat aber leider nicht geklappt, ich weiß nicht warum.


Da können wir auch nicht helfen. Was hat nicht geklappt?
Wie hat er sich verhalten?
Und wie sollte er sich eigentlich verhalten?

14

05.12.2009, 20:11

Ersteinmal vielen dank für eure hilfe, ich versuche es noch einmal mit euren hilfreichen tipps.

Und ja, wir arbeitenmit Legorobotern, aber mitden alten rcx-sen.

15

05.12.2009, 21:23

wir müssen sowas auch grad machen^^
wir ham so linien mit schwarzen knotenpunkten und müssen die abfahrn, sind grad dabei, den roboter mit assembler zu proggen :>
sta-gaming.de

Werbeanzeige