Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.12.2009, 22:42

Programmieren für die XBox 360

Hallo Leute,

Man kann ja mit XNA und C# Spiele für die XBox entwickeln, jedoch glaube ich kaum das die ganzen Spiele die auf der XBox laufen mit XNA programmiert wurden. Kann man mit C++ und DirectX/OpenGL auch so Spiele für die XBox entwickeln?

2

02.12.2009, 23:01

Natürlich gibt es da auch andere Tools und Sachen -> Link

Bring nur genug Geld und erfahrende Leute mit das dir abgekauft wird das du stabile und funktionale Software dafür programmierst.

3

03.12.2009, 09:09

Die Frage ist nur wie man das auch einer ungehackten Konsole zum Laufen bringen will.

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

03.12.2009, 12:50

nimm einfach XNA und dann zahlste halt mal 99€ un dann kannst offiziell für XBox360 entwickeln
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

5

03.12.2009, 23:28

XNA gefällt mir eigentlich ganz gut, habe damit mal eine Zeit lang programmiert, jedoch würde ich lieber meinen bereits vorhandenen Code verwenden ;)

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

04.12.2009, 09:42

Dan musst du dir das XBox SDK kaufen. Um das zu bekommen wirst du aber ein Team mit erfahren Proggern brauchen und paar tausend Euro und ein relatvie fertige Designdokument, sonst wird das schwierig.

7

04.12.2009, 12:49

@Mirlix: As I said ;)

Werbeanzeige