Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.11.2009, 14:15

Mods zum starten

Wenn man zwar eine Spieleidee hat allerdings nicht über genug Lust/Zeit/Wissen verfügt um ein Spiel von grund auf zu schreiben ist dann ein Mod für eine entsprechende Engine sinnvoll
(ich rede von einem RTS wo man erstmal "nur" Werte ändern muss und vllt. nen paar models.)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

19.11.2009, 14:51

da hast du recht
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

3

19.11.2009, 18:08

und jetzt? ich versteh den sinn von dem fred nich! kann mir das mal einer erklären.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

19.11.2009, 18:09

ich versteh den sinn auch nicht aber ich fands lustig^^

wer ist fred?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

5

19.11.2009, 20:13

@NachoMan: Komm einfach in den IRC da lernste viele Freds kennen.

Und ... wo er recht hat da hat er recht ...

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2009, 21:37

das was er machen will ist ein spiel ummodden so das seine inhalte in dem spiel vorkommen
ich sag mal so...
wenn du nicht mal zeit und lust hast dann wird das mit deinem "modden" auch nichts :P

7

24.11.2009, 20:59

ok hab mich jetzt doch für den harten weg mit wenig ergebnissen, dafür weniger Ärger ála wie soll das jetzt gehn und einer zu kleinen modding community entschieden.
Denn selbst wenn nichts draus wird, lern ich so mehr.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige