Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

carli

unregistriert

21

12.11.2009, 19:46

Haxx0r:
Das mit dem Spam kann man auch so lösen:
http://officeofstrategicinfluence.com/spam/

22

04.12.2009, 11:43

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

23

04.12.2009, 15:14

Zitat von »"zodX"«

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...


du schreibst wie ein kind, ein kleines!!! *lol*
ich hab bis jetzt noch keinen post mit inhalt von dir gelesen und das nervt.

*wink @ mod*
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

04.12.2009, 15:39

Zitat von »"zodX"«

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...


zodX: Ich habe dir bereits hier gesagt dass solche Postings zu unterlassen sind und werds mir daher sparen an dieser Stelle das gleiche nochmal zu sagen.

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

25

04.12.2009, 16:47

kollidier doch? lol
also ich find das ist gut objektorientiert programmiert vllt. noch nich ganz ausgereift aber ohne hilfe vom buch mit directx


hab das problem schon seit ein paar tagen gelöst, und zwar hab ich immer beim erstellen der vertizen nicht beim ersten die position 0 angegeben sondern die x-position vom spieler und deshalb sah es so aus als wäre die kollsiion doch ganz wo anders

denn es müsste so heißen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
Rect[0].init( 0 , 0 , 10.0f ,0xffffffff);
Rect[1].init( 0 + m_fwidth , 0 , 10.0f,0xffffffff);
Rect[2].init( 0 , 0 + m_fheight, 10.0f ,0xffffffff);
Rect[3].init( 0 + m_fwidth , 0 + m_fheight , 10.0f, 0xffffffff);


anstatt:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
Rect[0].init( m_fXPos , m_fYPos , 10.0f ,0xffffffff);
Rect[1].init( m_fXPos + m_fwidth , m_fYPos , 10.0f,0xffffffff );
Rect[2].init( m_fXPos , m_fYPos + m_fheight, 10.0f ,0xffffffff);
Rect[3].init( m_fXPos + m_fwidth , m_fYPos + m_fheight , 10.0f, 0xffffffff);
New Project: Operation CityRacer

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

26

04.12.2009, 19:22

Zitat von »"dot"«

Zitat von »"zodX"«

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...


zodX: Ich habe dir bereits hier gesagt dass solche Postings zu unterlassen sind und werds mir daher sparen an dieser Stelle das gleiche nochmal zu sagen.


Ich versteh echt nicht, was die Anonymität des Internets mit Leuten macht.. Warum verleiht es jedem das Gefühl von Allmacht und gibt einem das Recht andere ständig fertig zu machen, ohne eine qualitativ gute Antwort zu geben?

Um konkret zu sagen:
Die letzten 4 Posts, die ich gelesen habe, waren von zodX und jeder war unbrauchbarer und beleidigender, als der letzte.. :(
Junge benimm dich und halte dich an die (Foren)regeln (und die des gesunden Menschenverstandes).
Manchmal wünsche ich mir UL als Mod zurück, da er auch nicht zurückschrekt jemanden zu bannen, wenn es sein muss..

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

04.12.2009, 20:27

Zitat

Manchmal wünsche ich mir UL als Mod zurück, da er auch nicht zurückschrekt jemanden zu bannen, wenn es sein muss..


nicht das ich zodX jetz was schlechtes anhängen will, aber wie viel darf man sich hier eigentlich erlauben?? (Wenn ich ständig Leute beleidige anstatt ihnen zu helfen, zeige ich doch ein deutliches Desinteresse an der Community, oder??) warumt bannt man dann nicht mal für 2 Tage oder so....
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

28

04.12.2009, 20:33

Zitat von »"Lerikson"«

Zitat

Manchmal wünsche ich mir UL als Mod zurück, da er auch nicht zurückschrekt jemanden zu bannen, wenn es sein muss..


nicht das ich zodX jetz was schlechtes anhängen will, aber wie viel darf man sich hier eigentlich erlauben?? (Wenn ich ständig Leute beleidige anstatt ihnen zu helfen, zeige ich doch ein deutliches Desinteresse an der Community, oder??) warumt bannt man dann nicht mal für 2 Tage oder so....


Das Frage ich mich auch manchmal.. Wenn das mein Forum wäre, hätte ich den einten, oder anderen schon mal für ein Weilchen gebannt..

29

04.12.2009, 20:52

Zitat von »"zodX"«

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...


Das hatten wir vor ein paar Tagen glaub ich schonmal :?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

30

04.12.2009, 20:57

Zitat von »"Fabian Kock"«

Zitat von »"zodX"«

Du programmierst wie ein Kind, ein kleines !!!
Kollidier doch einfach...


Das hatten wir vor ein paar Tagen glaub ich schonmal :?


Hehe. Dachte ich auch. Da scheinst du Pech zu haben!
Mach dir wegen denen keine Gedanken. Einfach ignorieren. Das solche Leute so was posten hat weniger mit dir, als viel mehr mit deren mangelnder Sozialkompetenz und Unzulänglichkeit zu tun. ;)

Werbeanzeige