Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

11.11.2009, 13:40

das wird nichts bringen... er wert muss ja die bedingung erfüllen.

vielleicht postest du mal den ganzen code mit pastpin?
mich interessiert besodners die funktion "g_Ball.GetPositionX()" und wo du die positionen änderst...

sry... bei fehlern wie den mit dem größer-als und bei fragen wie "liegts vllt. daran dass ich mir das directx august 09 sdk gedownloadet habe?" geh ich davon aus, dass du nicht so viel erfahrung hast^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

12

11.11.2009, 17:51

macht nichts.....ehmmm ich werd es gleich ma hochladen

Edit: so hab mal ein log gemacht und er zeigt mir bei Kollision die X-Position an :

Ball X:-1.50222
Paddel 1:-1.5

obwohl der Ball meilenweit vom Paddel entfernt ist


ok kann etwas länger dauern wegen code, muss noch weg...
New Project: Operation CityRacer

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

13

11.11.2009, 19:59

http://pastebin.de/1394 hier ist der code außer Application.h und .cpp weil ich damit ja nur das Fenster erstelle
New Project: Operation CityRacer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

14

11.11.2009, 22:17

ich tippe mal darauf, dass du die textur koordinaten falsch gesetzt hast.
da ich mich damit (noch) nicht auskenn und ich keinen fehler finde...

hab vllt was kleines egfunden. zeile 321 und 506:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
Rect[0].init( m_fXPos , m_fYPos , 10.0f ,0xffffffff,1.0f,1.0f );
        Rect[1].init( m_fXPos + m_fwidth , m_fYPos , 10.0f,0xffffffff,0.5f,0.0f ); // müsste da nicht 1.0f anstelle der 0.5f stehen?

        Rect[2].init( m_fXPos , m_fYPos + m_fheight, 10.0f ,0xffffffff,0.0f,1.0f );
        Rect[3].init( m_fXPos + m_fwidth , m_fYPos + m_fheight , 10.0f, 0xffffffff,1.0f,1.0f);
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

15

11.11.2009, 22:29

hätte sein können, aber hab alle texturkoordinaten mal auskommentiert, passiert aber immer noch das gleiche :(
New Project: Operation CityRacer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

11.11.2009, 22:35

kommentier mal die zeilen 433 und 434 aus :/
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

17

11.11.2009, 22:52

naja das bringt ja nichts weil des eine die position setzt und des andere den Vertexbuffer, aber hab es trotzdem mal aukommentiert....wie erwartet wird gar nichts mehr gezeichnet....
ich versteh nich warum bei mir immer solch seltsame Fehler auftauchen die ich nie wieder weg bekomm :/
New Project: Operation CityRacer

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

12.11.2009, 17:38

Im zweifel hilft oft die nutzung eines debugger ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

19

12.11.2009, 18:53

Falls es nur SDL + OpenGL ist, schick mir mal eben das Projekt, bevor du dich noch lachend erhängst.

_holger_bertel_@_gmx_de

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

20

12.11.2009, 19:06

wie meinst du das? es is nur mit directx geschriebn

Edit: eine Frage, was heißn die unterstriche bei deiner email adresse

Edit2: hier hab ich mal das Ganze Projekt hochgeladen :

www.nexxtron.bplaced.net/pong.zip
New Project: Operation CityRacer

Werbeanzeige