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11

31.10.2009, 22:07

man könnte eine art ki machen die im "Lernmodus" sowohl die eingaben wie auch die Werte über den spielverlauf aufzeichnet und weiß was gut und was schlecht ist (töten/sterben in einem einfachen egoshooter) wenn man es dann schafft das sie genug speichert und ungefähre muster erkennt (blick auf gegner dann abdrücken, zum gegner bewegen um schneller gut zu kriegen etc.) kriegt man glaub ich ne relativ gute ki und die engine wäre nach einer lernphase auf vieles anwendbar man muss halt nur:
1. Den abstraktionscode gut schreiben
2. Viel Speicher und
3. Viel Rechenleistung
haben damit die "Lernphase" gut verläuft
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

xardias

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12

01.11.2009, 08:52

Zitat von »"Flonk"«

man könnte eine art ki machen die im "Lernmodus" sowohl die eingaben wie auch die Werte über den spielverlauf aufzeichnet und weiß was gut und was schlecht ist (töten/sterben in einem einfachen egoshooter) wenn man es dann schafft das sie genug speichert und ungefähre muster erkennt (blick auf gegner dann abdrücken, zum gegner bewegen um schneller gut zu kriegen etc.) kriegt man glaub ich ne relativ gute ki und die engine wäre nach einer lernphase auf vieles anwendbar man muss halt nur:
1. Den abstraktionscode gut schreiben
2. Viel Speicher und
3. Viel Rechenleistung
haben damit die "Lernphase" gut verläuft

Klingt simpel, ist es aber glaube ich nicht. So ähnlich wird das auch bei Neuronalen Netzen gemacht. Das Netzwerk muss auf jedes Problem speziell angepasst werden und das ist wiederum eine Wissenschaft für sich.

13

01.11.2009, 14:18

ich glaube es ist eine frage davon wieviel zeit man zum lernen aufbringen will und wie gut die abstraktionsalgos sind aber die allein dürften verdammt schwer zu "erfinden" sein.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

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