Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

02.11.2009, 20:57

ich finde, wenn man alleine ein spiel in 3d proggt, soll man davon nicht zu viel erwarten...
man kann natürlich nicht mit den heutigen spielen (GTA IV, WoW & co) mithalten... auch der spielspaß hält sich meist in grenzen...
anders als bei 2d... da kann man sich mehr um so sachen wie story und leveldesign kümmern und der spielspaß ist dementsprechend höher...

David schreibt in seinem buch, dass auch ein 2d-spiel ein "kassenschlager", wenn auch nicht mehr im heutigen sinne werden kann...

mal ehrlich: kennt einer von euch einen echten "klassiker" in 3d?
das sind alles 2d: Pacman,Tetris,Space Invaders etc pp

auch spiele mit einer viel besseren grafik können super spaß machen, man siehe goosegogs von fred^^ (keine schleichwerbung :p)

aber, man lernt sehr viel über Mathematik, Physik und algorithmik, so werden mir meine kenntnisse in der Vektorrechnung in der 13. sehr gute dienste leisten :D

aber was man selbst will, das bleibt natürlich einem selbst überlassen.
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Lerikson

Alter Hase

  • »Lerikson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

02.11.2009, 21:01

also mir nützt die Mathematik aus David´s Buch gerade gut in der Schule ( 11. Klasse ) ;)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)