Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

11

14.04.2009, 12:21

OK, damit könntest du recht haben... ich hab alles nicht so wichtige aus dem post mal rausgelöscht...

12

14.04.2009, 16:14

Dein Problem besteht auch darin, dass du mit Standardmitteln (da du Klassen erwähntest C++ und die STL) keine Parallelität erreichen kannst.

Du könntest deinen Denkansatz (oder die Anforderung) etwas modifizieren. Betrachte dein Spiel ersteinmal als Brettspiel mit Runden. In jeder Runde wirft eine Goldmine zum Beispiel 5 Goldnuggets ab. Das kannst du mit den Standardmitteln (Eingabe/Ausgabe, std::cout/std::cin) lösen. Dein Spiel läuft dann im "Einzelschrittmodus" ab.

Später, wenn du zu Grafik (SDL oder auch SFML) vorgestoßen bist, kannst du definieren: 1 Sekunde entspricht 1 Runde. Das ganze muss dann natürlich noch im Detail angepasst werden.

Da ich Heikos Buch nicht kenne, kann ich mich leider auch nicht dazu auslassen.

Grüße... Heiko (*this != Kalista)

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

13

20.04.2009, 19:37

ok danke noch mal für die hilfe ich hab mich im Urlaub
noch ma durch die letzten kapitel vom buch von heiko
gtewühlt und im letzten kapitel ne timer Klasse gefunden
(mit updatefunktion mit hilfe der SDL) ok danke also für
mich is das abgehakt

DANKE NOCHMAL
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige