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babelfish

Alter Hase

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11

17.03.2009, 20:08

So in etwa... ?


(Link)

KeksX

Community-Fossil

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12

17.03.2009, 20:10

Zitat von »"babelfish"«

So in etwa...


SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

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13

17.03.2009, 20:43

@babelfish die animationen hast du doch nicht selber gemacht oder ? oO
...

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

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14

17.03.2009, 20:46

jop , irgendetwas muss ich doch noch an der Xposi und Yposi bei 100 ändern, aber ich weis nich was
New Project: Operation CityRacer

15

17.03.2009, 20:49

Das drehen ist auf jeden Fall falsch. Du musst schon prüfen, ob du mit der vollen Drehung übers Ziel hinausschießt und wenn ja, dann nur weniger weit drehen (halt so, dass es passt).
Überleg dir mal, du bist 10 Grad falsch und die Rakete dreht in jedem Frame um 11 Grad, dann ist er immer mal auf der einen oder anderen Seite, aber trifft das Ziel nicht, sondern fliegt eine Frame 1 Grad zuweit recht und dann wieder eine Frame 10 grad zuweit links.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

DrthM2001

Alter Hase

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16

18.03.2009, 20:17

Mal ne ganz einfache und banale Lösung: Rakete hat einen Geschwindigkeitsvektor (Richtung+Länge wichtig). Wenn sie rausgeschossen kommt, senkrecht aus der Schussvorrichtung. Pro Frame wird nun ein Faktor*FrameTime*(In Richtung Ziel) addiert, und die Rakete natürlich um FrameTime*GeschwVektor bewegt. Müsste auch eine hübsche Kurve machen und zusätzlich beschleunigt die Rakete noch dabei umso weiter das Ziel entfernt ist (realistisch :D )

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

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Beruf: Student - Software Engineering

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17

19.03.2009, 12:55

Frage:

Zitat

Pro Frame wird nun ein Faktor*FrameTime*(In Richtung Ziel) addiert



kannschde des bitte genauer erklären, also wo hin wird des addiert?
New Project: Operation CityRacer

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