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Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

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1

28.02.2009, 22:51

Physikalische Bewegung....

hi, ich wollt fragen ob mir jm. die formel für die bewegung bei diesem problem hier
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…roblem+bewegung
nochmal erklären könnte ich hab irgendwie keine Formel gefunden die ich jetzt benutzen sollte weil da bestimmt 10 formeln gezeigt werden...........
und verstehen tu ichs jetzt auch noch nicht ganz....

thx schonmal im voraus
New Project: Operation CityRacer

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

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2

01.03.2009, 00:41

alles vektoriell:

beschleunigung = kraft / masse;
geschwindigkeit += beschleunigung * dt;
ort += geschwindigkeit *dt;

sind nur Näherungen und dt sollte möglichst konstant sein, weil sonst kann es bei unterschiedlichen dt zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

David Scherfgen

Administrator

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4

01.03.2009, 01:44

Nox dürfte dir die Lösung für die Beschleunigung gegeben haben, die Richtung dürfte mit trigonometrischen Funktionen kein Problem sein.
Allerdings könnte ich dir noch ein wenig Widerstand empfehlen, das findet man im Weltraum wohl eher seltener, aber ansonsten wirkt es ein bisschen...träge :lol:

Zitat

Dein "Raumschiff" ist übrigens ein russisches Kampfflugzeug

Oh nein, bitte nicht mit sowas kommen ;)
Über sowas kann ich gut mal mehrere Stunden diskutieren, ob nun die Amis oder die Russen das bessere haben; wobei ich natürlich auf der Ami-Seite steh. Bei uns wurden diese Diskussionen deshalb "verboten" :roll:

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