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Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

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1

23.02.2009, 21:38

in Blickrichtung schießen

hi,
hmm...wie kann ich es realisieren dass ich immer in Blickrichtung schieße wie bei Asteroids....
New Project: Operation CityRacer

Anonymous

unregistriert

2

23.02.2009, 21:44

Dein Objekt hat ja sicherlich einen Rotationswert, dann kannst du Folgendes machen:

C-/C++-Quelltext

1
2
x -= speed * elapsed * std::sin (-(rotation * pi) / 180.0);
y -= speed * elapsed * std::cos (-(rotation * pi) / 180.0);

Nexxtron

Alter Hase

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3

23.02.2009, 22:43

k thx
New Project: Operation CityRacer

4

24.02.2009, 12:34

Ich stehe total auf Vektoren und normalerweise wissen meine Objekte, wo bei ihnen vorne ist.
If it were not for laughter, there would be no Tao.

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