Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

20.02.2009, 14:53

hm kay das ist mal ein beitrag mit dem ich was anfangen kann, werd da mach schauen was ich finden kann
genug Programmiert ist erst wen man nicht mehr weis wie man sich ohne Bildschirmausgabe artikuliert.

42

20.02.2009, 15:05

wenn sowas passiert, dann eig erst viel später, werd dem problem trotzdem noch aufn grud gehen, glaube aber nicht das das der fehler ist. weil bis zu dm punkt wo es geht, ist noch kein delete
genug Programmiert ist erst wen man nicht mehr weis wie man sich ohne Bildschirmausgabe artikuliert.

43

20.02.2009, 16:28

denk auch an deletes in aufgerufenen funktionen, die außerhalb deines codes, z.B. stdlib, PSDK, etc liegen.

44

20.02.2009, 17:41

oh und unter welchen umständen sorgen die für so nen fehler?

ich mein wie sehe ich ob das extern liegt, wie verursach ich das

und ich sehe grad das bei dem bild oben die tabelle schon da ist, der fehler kommt noch vor der tabelle.
genug Programmiert ist erst wen man nicht mehr weis wie man sich ohne Bildschirmausgabe artikuliert.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

20.02.2009, 18:11

la di dum, la di da

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
            int m_skill[3][10];

    for(int j = 1;j <=10; j++)
    {
        m_skill[1][j] = 0;
        m_skill[2][j] = generator(0, 100);
        m_skill[3][j] = 0;
    }


warum allerdings der Debugger das nicht bemerkt, ist mir schleierhaft.

Danach kommt gleich noch ein Fehler, aber ab da dürftest du wieder mit dem Debugger weiterkommen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

46

20.02.2009, 18:17

omg das ich das übersehen habe ... danke vielen dank
genug Programmiert ist erst wen man nicht mehr weis wie man sich ohne Bildschirmausgabe artikuliert.

47

21.02.2009, 11:19

Zitat von »"Hoootie"«

oh und unter welchen umständen sorgen die für so nen fehler?

wenn sich aus irgendeinem grund in die von denen verwendete Daten eben ein ungültiger Zeiger einschleicht

Zitat von »"Hoootie"«

ich mein wie sehe ich ob das extern liegt, wie verursach ich das

wenn du so einen fehler wegen dem versuch, nen ungültigen Zeiger zu löschen, bekommst, aber selbst definitiv keine deletes bis zu diesem Punkt hast ;)
wie du dazu kommst, das ne externe Funktion nen ungültigen zeiger deletet? kA, müsste ich wissen, bei welchem aufruf einer externen Funktion dieser fehler auftritt, und dann noch ahnung von der funktion haben.

48

21.02.2009, 18:52

naja werd auf jeden fall jetzt mal schaun das ich das programm komplett zum laufen bringe, der haupt fehler oder der den ich nirgens finden konnte ist ja zumindest mal weg, das ist schonmal ein guter schritt nach forn. wen ich fertig bin mitm prog kann ich es ja heir reinstellen :) danke nochmal für eure Hilfe
genug Programmiert ist erst wen man nicht mehr weis wie man sich ohne Bildschirmausgabe artikuliert.

Werbeanzeige