Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.09.2011, 13:47

Welche Programmiersprache für 2D-Spiele?

79%

C++ (53)

63%

C# (42)

51%

Python (34)

49%

Java (33)

28%

Delphi (19)

27%

VB (18)

Welche? Will Spiele wie Snake und so Programmieren!

C++
C#
VB
Delphi
Python
Java

EDIT by dot: Umfrage angepasst
I LIKE TRAINS!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (25.09.2011, 14:13)


Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

25.09.2011, 13:50

Änder das mal so um, dass man mehrere Auswählen kann! Ich kann mich da nicht auf eine Sprache festlegen... ;)
Es gibt mehrere Gute! :)

Mfg Harry222

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

25.09.2011, 13:54

Alle.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Phalax

Frischling

Beiträge: 82

Beruf: Student Media Systems

  • Private Nachricht senden

4

25.09.2011, 13:55

Stimme Architekt zu. Alle sind dafür gut. Nimm die, die dir am Besten gefällt.

5

25.09.2011, 13:58

Stimmt doch ab Hab extra so gemacht das man nur 1 auswählen kann!
I LIKE TRAINS!

6

25.09.2011, 14:03

Mehrfachauswahl war angedacht. ;)
fka tm

Phalax

Frischling

Beiträge: 82

Beruf: Student Media Systems

  • Private Nachricht senden

7

25.09.2011, 14:04

Also du willst wissen, welche Sprache man persönlich dafür nehmen würde?

8

25.09.2011, 14:06

Genau!
I LIKE TRAINS!

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

25.09.2011, 14:07

Stimmt doch ab Hab extra so gemacht das man nur 1 auswählen kann!

Was ist besser, um ein Bild zu malen? Stifte, Tusche oder Wachsmalstifte? Prinzipiell gehen alle. Kommt nur drauf an, womit du besser klar kommst. Und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da jeder andere Vorlieben hat.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

10

25.09.2011, 14:08

Ich kann mir die sprachen angucken und meine eigene meinung dazu Bilden?
I LIKE TRAINS!

Werbeanzeige