Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2008, 10:39

Gamepad in Analogmodus bringen

Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem ein Gamepad zugelegt. 8)
Das Ding hat 2 Modi: Digital und Analog
Ich brauch aber nur den Analogen, wegen der Empfindlichkeit.

Jetzt muss ich aber jedesmal auf Analog umstellen, weil Digital standartmäßig eingestellt ist.

Kann ich den Analogmodus von meinem Programm aus einschalten, so wie es bei der Playstation automatisch geschieht?

Danke schonmal im voraus! :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2008, 11:56

Was ist den das für ein "mein Programm"?

Oder besser gesagt, was für eine API benutzt du? DirectInput?
Das sollte man dort sicher irgendwo einstellen können.

3

29.04.2008, 15:00

Vielleicht in der Systemseuerung oder bei dem Treiber?
Hört sich für mich eigenltich nicht nach einem Problem an, was ein Spiel lösen sollte.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

BlazeX

Alter Hase

  • »BlazeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

4

01.05.2008, 10:25

Das "Mein Programm" ist mein erstes Spiel: Ping Pong 8)
Für 2 Spieler: P1 steuert mit Maus, und P2 mit Gamepad oder KI

Ich benutze DirectInput. Ich würde aber auch über WinAPI gehen.

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Hört sich für mich eigenltich nicht nach einem Problem an, was ein Spiel lösen sollte.


Ja, aber je mehr Komfort für den Spieler desto besser! :D

5

01.05.2008, 12:57

Sicher das dein GamePad das nicht paralell kann?
ich hab übreigens noch nie gehört dasman sowas per Software macht. Wenn man das umschalten kann/muss sollte es dafür doch einen Knopf auf dem Gamepad mit entsprechender kontrolllampe geben.
Die einzige Software der ich zutrauen würde sowas zu können ist der Treiber des Gamepads.

Werbeanzeige