Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

17.03.2008, 21:22

Spracherkennung in C++

Hallo,

Ich habe mein selbstgeschriebenes Media Center wieder aufgefasst und wollte jetzt ne Spracherkennung einbauen...

kennt wer schon eine fertige, die man einbauen kann?
selber schreiben wird glaube ich seehr schwer...

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

2

18.03.2008, 00:22

kannst die winapi nutzen ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2008, 11:49

Wie kann man sich den mit der WinApi eine Spracherkennung in C++ basteln?
:shock:

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

4

18.03.2008, 12:01

Ich glaube Deviloper meint die Speech API
Da hast du dir ja was vorgenommen... :)

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2008, 12:05

*panik*

auweia, gucke mir das mal an, wenn ichs hinbekomme poste ich natürlich hier rein...

aber erst suche ich noch nach freeware open source programmen^^

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

6

18.03.2008, 12:31

LOL
Kannst ja 'nen Wrapper schreiben (BloodRaptor's Simple Speech Recognition Layer) und uns zur Verfügung stellen. :)

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

18.03.2008, 12:50

ich glaube das Projekt ist schon gescheitert :(

bei der SpeechSDK5 sinds ja 6 Dateien, davon 3 große...
da mein internet irgendwelche macken macht kann ich nur mit 60Kb/s laden :cry:

eig. hab ich ja DSL 6000 aber kp wiso der so rumackt-.-

wenn ich's alles gesaugt habe versuch ich mich mal durch den Stoff zu beißen^^
habe ja nicht umsonst Ferien^^

mfg
Bloody
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

18.03.2008, 13:27

hilft kein downloadmanager?

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

18.03.2008, 13:42

nö...
zudem kann ich während ich herunterlade, nichts anderes machen, deshalb habe ich auch abgegrochen :cry:

aber ich suche noch nach fertigen Spracherkennungs Programmen eine hab ich schon:
http://htk.eng.cam.ac.uk/
habe mir auch schon die Sources gezogen, welche um einiges kleiner waren...
nur leider verstehe ich nur Bahnhof von dem Quelltext-.-

mfg
Bloody
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

10

18.03.2008, 14:20

Mit einem Download Manager kannst du aber den Download unterbrechen und später fortsetzen, so kannst du immer dann laden wenn du gerade nicht da bist oder nachts. Tutorials oder Beispielprogramme für die Api lassen sich bestimmt über google finden, wenn schon keine im SDK sein sollten (was ich aber nicht glaube)

Werbeanzeige