Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

02.01.2008, 18:08

Für das Spielmenü einer Wirtschaftssimulation würds gut passen ;)
Wenne die Streicher noch etwas mehr gesmootht hättest, dann würd ich schon sagen, dass du es in nem professionellen spiel einbauen könntest....bei den Anno spielen hört sich das doch auch so an ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

03.01.2008, 07:58

Also ich finde es auch sehr gelungen für den Anfang.
Ich habe mal ein wenig mit fruti loops herumgespielt, ist ne Menge arbeit, wenn man was anständiges hinkriegen will. Ist aber sehr gelungen.

Mich würde das Programm jetzt auch interessieren, mit welchem du das gemacht hast..

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

13

06.01.2008, 23:12

Ich werds auf jeden Fall nochmal überarbeiten!
Das ganze habe ich mit Cubase SX3 und Symphonic Orchestra realisiert.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

14

06.01.2008, 23:39

echt klasse! habe sofort wieder lust gothic zu spielen ;)
www.virtual-maxim.de <-- C++ Einführung, Spieleprogrammierung-Artikel u.v.m.

Purga Scriptengine <-- eigene Scriptspache.

15

09.01.2008, 19:57

Für ne Wirtschaftssimulation ist es meiner Meinung nach zu dramatisch. Die Musik erinnert mich ohne Witz an World in Conflict. Da ist es genau so gut gemacht (zumindest manchmal vor einer Mission)

Echt sehr gut gemacht. Das können manche Spiele mit Abstand nicht besser.

Ist richtig Gefühlsbetont und Spannend gemacht. Respekt.
Ein paar Fragen (Weil ich mich auch mit Musik (E-Gitarre) beschäftige)

Wie hast du das gemacht (welches Progg [gemixt?], Aufnahme) ?
Wie hast du das mit den Instrumenten so gut hinbekommen? Das passt echt alles zusammen.
Hast du das alles alleine gemacht (Wär ja der Hammer [wenn nicht, dann auch nicht schlimm :D])

Na dann,
lG

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

16

09.01.2008, 20:04

Zitat von »"Black-Panther"«

Das ganze habe ich mit Cubase SX3 und Symphonic Orchestra realisiert.


...

17

09.01.2008, 20:15

Ja, ein paar näheren Infos wären Top :D

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

18

09.01.2008, 20:40

Jop, habs alleine gemacht...

Ja, wie gesagt: Cubase und Symphonic Orchestra... Hab dann auch ein MIDI-Masterkeyboard (Doepfer PK88) mit welchem ich die MIDI-Spuren aufnehme und dann den unterschiedlichen Instrumenten zuweise. Was mich derzeit noch stört, ist, dass man deutlich hört, dass es eben NICHT echt gespielt wird! Hoffe, dass ich das noch etwas ändern kann... Man wirds zwar immer hören, aber besser denk ich kann man schon machen!

Was möchtest du noch wissen? ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

19

09.01.2008, 23:17

Also den Anfang find ich richtig super (bin richtig neidisch, weil ich grad selbst Musik für mein Spiel schreib :D ), ich find aber iwie dass das Schlagzeug später nicht so gut passt, weil die Melodie an sich mit den Streichern schon gut klingt und das Schlagzeug diese Atmosphäre irgendwie wegnimmt.

Ist aber Geschmackssache.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

20

10.01.2008, 14:35

Habs mal ein bisschen überarbeitet! Hoffe es gibt nun einige Kritikpunkte weniger ;)

Hier der Link:
Apollon
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige