Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

10.11.2007, 13:57

[Komposition] Apollon

Hallo an alle!

Hab grad meine "erste" Komposition fertiggestellt, und wollte euch nun mal fragen, wie ihr es findet?

Apollon

Glaubt ihr das wäre als Spielemusik geeignet (meine eigene Meinung behalt ich mal vorerst für mich, damit ich euch nicht beeinflusse!)?

PS: konstruktive Kritik ist erwünscht! ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2007, 14:30

Hey, das ist wirklich gut!
Ich spiele Keyboard und mache auch ein bisschen was in die Richtung, also kann ich auch guten Gewissens sagen, das ich das wirklich gelungen finde.

Gerade am Anfang packst du zwar (für meinen Geschmack) zu viele Streicher rein, aber dann wäre es eine tolle Intro-Musik, zu z.B. einem Rollenspiel, mit einer leicht melancholischen Handlung und ner menge epischer Zenen!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

10.11.2007, 14:30

Also ich finde für "richtige" Spielmusik ist es noch nicht professionell genug. Am ehesten könnte ich es mir dann aber für ein Wirtschaftsstrategiespiel vorstellen, oder für eine geskriptete Anfangs- oder Endsequenz. Beim Teil wo es etwas schneller wird, etwa bei einem Drittel, klingt der Übergang noch etwas ruppig. Insgesamt hört es sich zu sehr nach standard selbstgemacht an, ohne das jetzt schlecht machen zu wollen, ich hab sowas auch mal versucht und weiß wieviel Arbeit da drin steckt. Aber zB die Geigen klingen einfach sehr günstig ;) Für eine Hobbyentwicklung würde ich aber sagen vollkommen geeignet, denn danach klingt es auch 8)

Sheddex

unregistriert

4

10.11.2007, 14:41

Erster Eindruck: Brilliant.
Zumindest am Anfang, später passt teilweise nicht alles zusammen. Ich kann jetzt auch nicht direkt sagen was es ist, es ist einfach so.

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

5

10.11.2007, 16:03

:) nice....
...gefällt mir sehr gut.

Nur was ich finde, ist, dass du ein wenig mehr Spannung aufbauen könntest, sprich: wenn du den "ersten" Teil wiederholst, dann sollte darin noch ein bisschen mehr "Kraft" stecken! Ich hoffe du verstehst mich =) ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

6

10.11.2007, 17:19

Schonmal nicht schlecht.

Was mich stört sind die Becken, die viel zu oft eingesetzt werden...

Gerade am Ende solltest die noch ne 2.te Melodie haben. Die Dann langsam hervorkommt und die erste ablöst. Und vll mehr Dynamik-Unterschied und an 2-3 Stellen Pauken und auch mal wieder die Töne auflösen und von neuem Anfangen.

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

11.11.2007, 16:55

hehehe is wirklich nicht schlecht^^
würde finde ich zu Aufbauspielen wie Age of Empire oder so passen....
...

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

8

13.11.2007, 10:29

Danke fürs Feedback!

Freut mich, dass es (den meisten von) euch gefällt! Ich hätt mir gedacht, dass es vielleicht als Intro Musik passen könnte... Für reine Spielemusik ist es imo zu bewegt!

@rewb0rn
Das IST in der Tat ein Hobbyprojekt und ich würde mir NIE anmaßen etwas gegenteiliges zu behaupten....
Was die Instrumente betrifft, wüsste ich nicht, wie sie nicht billig klingen würden. Hier greif ich ja auf eine Sounddatenbank zurück (Symphonic Orchestra), und die Instrumente sind lediglich so gut, wie sie dort vorhanden sind...

Der Übergang zum Allegro hat mir in der Tat Schwierigkeiten bereitet... Ich werd versuchen, den etwas besser zu gestalten!

Zitat


Zumindest am Anfang, später passt teilweise nicht alles zusammen. Ich kann jetzt auch nicht direkt sagen was es ist, es ist einfach so.

Könntest du dich ETWAS präzisieren?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

9

13.11.2007, 12:26

Fürs erste nicht schlecht.

Becken würde ich auf jeden Fall rausgeben. Vor allem bei ~1:50 und ~3:20 stört es eigentlich nur.

Die Übergänge finde ich ein wenig hektisch und überladen (gib auch dort das Becken mal raus).

mfg Philipp

10

02.01.2008, 17:23

Mir gefällts auch gut.
Den Teil ab 1:30 finde ich sehr gelungen.

Womit hast du das denn gemacht, gibts da Programme?

Werbeanzeige