Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.10.2007, 08:18

Auf Sound reagieren

Hallo,

ich würde gerne ein Thread schreiben, welcher auf Sound reagieren soll.
Sprich: Sobald ich in z.B. Winamp eine Mp3- Datei abspiele soll der Thread es merken und mir den Pfad zu dieser Datei zurückgeben.

Wie kann ich das realisieren?
Sicherlich muss ich auf ein Event mittels einer WaitForSingleObject Funktion warten, doch wie mache ich das und wie ermittel ich die Datei, die abgespielt wurde oder noch wird??

Ich verwende den CodeGear(Borland) C++ Builder 11.

MfG
TheCaleb

2

22.10.2007, 14:40

Kommt darauf an womit du die Geräusche erstellst (den Sound abspielst :P) ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

3

22.10.2007, 14:43

In wie fern?
Also ich würde gerne erreichen, dass mein Programm auf jeden Sound, der irgendwie ausgegeben wird reagieren soll.

Gut aber ansich reicht es erstmal aus, wenn nur ein bestimmtes Programm überwacht wird.

Wie erreiche ich das?

4

22.10.2007, 14:47

Pff nicht möglich ... bzw. ich bezweifel as deine Fähigkeiten dazu ausreichen werden ... müsstest ja theoretisch sämtliche Signale an den entsprechenden Ausgängen überwachen ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

5

22.10.2007, 14:50

Hm gut und wie könnte ich das bei einem Programm machen oder kann ich da drauf reagieren, wenn nur bestimmte Musikdateien ausgegeben werden??

6

22.10.2007, 14:57

Nee bestimmt nicht :P Du kannst höchstens darauf reagieren ob Audiosignale ankommen ... WIE oder WODURCH das passiert ... hast du keinen Möglichkeit herauszufinden ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

22.10.2007, 15:18

Also so wie du dir das vorstellst, scheint es sehr kompliziert zu sein, aber vielleicht finden wir eine andere Lösung. Was genau willst du denn realisieren?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

8

22.10.2007, 15:22

Wäre es denn möglich zu reagieren, wenn eine bestimmte Datei geöffnet wird??

9

22.10.2007, 15:25

Jap ... wenn du weißt wo sie ist ... klar :P Wenn du es nicht weißt würdest du einen Hook für die Windows File Funktionen schreiben müssen ... wäre die Frage ob die AntiViren Programme das durchlassen :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

10

22.10.2007, 15:28

Also ich habe ein Programm, welches eine Meldung einmal ausgibt, doch ich brauche diese Meldung mehrmals.
Daher wollte ich ein Programm schreiben, welches auf diese Meldungen reagiert und diese Meldung dann mehrmals ausgibt.
Da die Meldungen in Form von .wav -Dateien auf der Festplatte liegen wäre eine andere Möglichkeit zu gucken ob die Dateien von irgendeiner Anwendung oder so geöffnet werden usw...

Gibt es dazu eine Möglichkeit??

Werbeanzeige