Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.09.2007, 03:01

maus sensitivity

Hallo,

wie kann man im Spiel die Maussens der x/y Achse am besten programmieren? (m_yaw oder auch m_pitch meist bei Computerspielen genannt)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.09.2007, 09:02

wenn du directinput benutzt, dann bekommt man ja eine relative bewegung zurück. nennen wir sie mal relPitch, relYaw. dann musst du einfach einen faktor dazusetzen dann kannste die maussensibilität einstellen.

C-/C++-Quelltext

1
2
m_Pitch = m_Pitch + relPitch * Pitchfactor;
m_Yaw = m_Yaw + relYaw * Yawfactor;


je nachdem wie groß der faktor ist kannst du mausensibilität einstllen, am bestem im spiel per menü :)