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11

09.08.2007, 14:38

Hab damals mal nen Angebot von nem Orchester von S5 bekommen ... hat sich zumindest als dieses ausgegeben ... ein Mitarbeiter war im usf-Forum ... Also es stehen da z.T. auch komplette Orchester hinter ... kommt auf die Musikrichtung nen bissel an ...
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12

09.08.2007, 14:41

Ja, mit Musik und Sound werde ich mich vorerst nicht mehr beschäftigen.

13

24.08.2007, 15:23

Zitat


Jo sry rewborn,glaube steinberg war cubase oser so.


Richtig.

Mit dem Thema Musik verhält es sich sicher so wie im Bereich Grafik.
Gute Tools kosten Unsummen von Geld. Eine Cubase Prof. Version sollte um die 600 - 700 € kosten.
Daß da aber noch Folgekosten entstehen lässt sich nicht vermeiden, denn wer will schon seine Musik mit der Mouse-only erstellen.
Also braucht man noch ein Keyboard. Um seine (VST)Sounds jetzt auch in Echtzeit anzuspielen, braucht man wiederum eine vernünftige Audiokarte, da man sonst eine Verzögerung (Latenz) von bis zu 2 sek hinnehmen muß. (Taste->2 sek sp.->Ton)

Da trockene Töne eben trocken klingen, setzt man noch div. Effekte in Reihe oder parallel ein. Das schönste Beispiel für "günstige" Effektbundles sind die WAVE-Bundles (k.a. welcher Hersteller), das Platinum-Bundle kostet imo ca 5000 €.

Profis setzen hier aber wiederum eigene DSP-karten ein, welche sich nur um Digitale Klangbearbeitung kümmern (Hall, Echo, EQ, Kompression etc)

Manche tunen Ihre Autos, manche machen Musik ;)

Solche Soundsystem können Deinen Rechner (inkl. Software) teurer machen als das Haus für das man lange sparen muß ;)

Ich denke, daß nur wenige alles können, sprich gutes Konzept, Code-Design, Grafik, Sounds etc....
Wo wir wieder beim Thema Projekte wären...

14

25.08.2007, 12:19

sounds

Wir benutzen z.b reason 3.04 (www.propellerheads.se). Wie ich finde ist das für meine Geldbörse wohl am schonendsten. Übrigens, Jamiroqui und "the Prodigy" haben Komplette Alben mit Reason produziert. Ausserdem zeigen die Fanta's auf ihrer "Viel" DvD dass sie "mobil" gerne mal mit der Software musik machen.

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