Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.08.2007, 22:46

Gamemusic

Hallo,

wie wird eigenlich die Musik (und Sounds) für Spiele erstellt?
Also z.b für World of Warcraft, aber auch für Spiele wie CounterStrike.
Würde mich sehr Interessieren.

Ich habe schon Programme wie Audiacity benutzt um ein WoW MIX zu erstellen. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=5Xy8-XwE_8c

Doch wie erstelle ich nun solche Sound's?
Gibt es auch im Internet, so eine Art "Sound-Datenbank" ?

Danke für jede Antwort.

MfG ;)

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2007, 23:03

Mit Instrumenten?

3

08.08.2007, 23:07

Genauer bitte?

4

08.08.2007, 23:09

Oder auch mit Programmen, die Firma Steinberg hat da so diverse Programme. Weiß bloß nicht wieviel es kostet oder was es alles kann.

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

5

08.08.2007, 23:15

Du kannst viele Instrumente am computer anschliessen und z.b. Reason(Steinberg) kann über die Schnittstellen alles aufnehmen was man auf dem Instrument spielt und dann werden da noch Effekte und andere dinge am Computer hinzu gemixt und dann gemastert.

Es gibt aber auch andere Spiele da wurde nen ganzes Orchester aufgenommen für den Sound im Spiel.Ich kenne mich da aber auch nur oberflächlich aus.

Ich denke auch du solltest dir als Hobbyprogrammierer keine Beispiele dran nehmen,weil das viel zu aufwendig ist für Hobby-Projekte.Du solltest dich intensiv mit reason oder einer anderen Software dieser Art auseinander setzen und alles am compi basteln.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

08.08.2007, 23:18

reason ist von der schwedischen firma propellerheads, und das prog kommt ganz ohne instrumente zum anschließen aus, da werden digitale synthesizer verwendet, außerdem samples usw. für diablo2 wurde das ukrainische staatsorchester angeheuert.

Anonymous

unregistriert

7

08.08.2007, 23:18

http://www.tascamgiga.com/

cu

8

08.08.2007, 23:22

Danke für die extrem schnellen Antworten!

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

9

09.08.2007, 00:49

Jo sry rewborn,glaube steinberg war cubase oser so.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

10

09.08.2007, 00:59

np ;)

Werbeanzeige