Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.07.2007, 13:31

MIDI Dateien konvertieren

Ich habe seit kurzem das Programm Magix Samplitude V8 SE. damit kann man eigene Sounds als MIDI dateien erstellen. leider lässt sich daraus keine mp3 oder wav datei machen (mit dem Programm).

kennt vielleicht jemand einen guten konverter, der MIDI dateien lesen kann, denn meine drei (BonkEnc, zur konvertierung missbraucht Audacity und Xilisoft Videoconverter 3 (eigentlich kein reiner Videoconverter)) schaffen das nicht

Anonymous

unregistriert

2

21.07.2007, 13:57

Der einzige mir bekannte der es korrekt kann.

http://www.musica.at/software/audio/roland_vsc_mp1.htm

Bei renoise zb geht das auch, man muss aber die Samples bestimmen was nicht unkritisch ist und nicht die Qualität erreicht.

cu

3

22.07.2007, 11:19

Du könntest die MIDI Datei auch einfach abspielen, und dabei mit einem Programm (Audiorecorder oder No23 Recorder) das Aufnehmen und als Wave bzw. mp3 abspeichern.
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

4

22.07.2007, 22:02

danke ihr beiden!

Werbeanzeige