Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

21

28.08.2007, 20:55

Was für Tools? Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und sage "Ich hätte gern etwas mit Mehl" !

Also sag mal was du machen willst damit wir das passende "Tool" für dich finden.

@SirForce http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Rauschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Rauschen

cu

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

22

29.08.2007, 15:23

Naja eventuell auch ein paar eigene töne erstellen wie zb. geräusche von "laserwaffen", Explosionen zerbrechende gegenstände etc.

PS: Kennt jemand nen gutes Mikro, mit dem ich sozusagen "Basisgeräusche" aufnehmen kann?


Socke

Anonymous

unregistriert

23

29.08.2007, 21:00

Ohne jetzt auszuarten (wozu mir die Lust fehlt), kauf kein 5 Euro MIC bei Pollin, sondern geht in den Fachhandel und kaufe mal für den Anfang ein normales Universal Micro. Das sollte seine eigenen Batterien haben damit dir nicht nach 15 Minuten der Saft ausgeht.

Das ganze kannst du dann mit AUDACITY bearbeiten.

Was die Sound Erzeugung angeht ist das ein Feld so gross wie die Bibel. Dazu nur ein Bild eines VSTis das zwar nicht kostenlos ist, aber geeignet, nur damit du erahnen kannst um was du hier bittest.


(Link)


Es sei bemerkt das dies einer der am einfachsten zu bedienen ist. Ausserdem brauchst du einen HOST dafür, also ein Musikprogramm das mit VSTi umgehen kann. Einen "Generator" als Stand Alone weis ich nicht, vielleicht TriBe.

24

30.08.2007, 05:01

jo, für einfache töne reicht schon der drumsynth. http://www.threechords.com/hammerhead/drumsynth.shtml

Also für deine zwecke. Standalone plugins gibts viele von native instruments (absynth oder fm7) sind aber leider alles kostenpflichtig (teilweise über 600€).

Werbeanzeige