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1

07.03.2007, 14:58

[C# + DX] Grafik auf Sound reagieren lassen?

:?: ...wie läßt man eigentlich grafische Objekte auf Sound reagieren -
in Demos sieht man häufig, daß irgendwelche Dinger z.B. mit der
Lautstärke der Hintergrundmusik größer und kleiner werden?!

Anonymous

unregistriert

2

07.03.2007, 15:02

Indem man den Wert der samplebuffer oder der mixer abfragt. Libs wie Fmod bitten sogar spezielle funktionen dafür die man einfach nur abfragen muss. Je höher kleiner der aktuelle Pegel desto bla oder bla. Fmod gibt dir zb eine float zurück (Echtzeit) mit der du dann machen kannst was du willst.

cu

3

08.03.2007, 13:21

... ich finde nur nicht, wo man z.B. die Frequenz und solche Sachen abfragt (auch nicht in Tutorials) - C#/DX-Codeschnippsel oder Tutorial-Adresse?

David Scherfgen

Administrator

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4

08.03.2007, 13:28

Das geht mit der Fast Fourier Transformation.
Weitere Informationen darüber findest du mit der Suchmaschine deiner Wahl.

5

08.03.2007, 14:12

Ah danke David! Jetzt hab' ich's: man muß die Jacobi-Matritzen erst in die Jordan-Normalform bringen und dann mit dem Nabla Operator drüber... :idea:

David Scherfgen

Administrator

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6

08.03.2007, 14:32

Es würde auch nichts schaden, zusätzlich noch nach "C++" zu suchen ...
Ich hab das mal für dich gemacht. Dazu tust du hier klicken.

ChrisJ

Alter Hase

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7

08.03.2007, 15:15

such mal nach der BASS.dll, da sind fft funktionen mit drin

8

09.03.2007, 14:29

Vielen Dank - Fourier-Transformationen sind mir geläufig, nur war mir nicht bewußt,
daß sich das hier anwenden läßt.

Inzwischen habe ich auch Eigenschaften wie volume und frequency von soundbuffern
(C#) gefunden,allerdings will er (mein Rechner) nicht, daß ich damit rumspiele :? - ich
denke, das liegt wohl an meiner suboptimalen Hardwareausstattung.

David Scherfgen

Administrator

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9

09.03.2007, 14:32

Zitat von »"Passwort:"«

Inzwischen habe ich auch Eigenschaften wie volume und frequency von soundbuffern
(C#) gefunden,allerdings will er (mein Rechner) nicht, daß ich damit rumspiele :? - ich
denke, das liegt wohl an meiner suboptimalen Hardwareausstattung.

Das hat aber nichts mit dem zu tun, was du haben willst.
Mit Frequency stellst du nur ein, ob der Sound in seiner Originalfrequenz abgespielt werden soll, oder schneller oder langsamer.

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