Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

28.02.2007, 13:52

Zitat von »"Chase"«

Kannst du nicht mal ein Tutorial schreiben " 'Wie mache ich einfache Musik' fuer unmusikalische Spieleprogrammier" ? :)


Ich überleg es mir.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

12

28.02.2007, 13:56

Also mein Freund macht elektronische Musik mit Reason (also keine live-musik) leider wurde sein myspace Profil gelöscht, deswegen kann ich jetzt nix zeigen.. Du hast ja bei Reason auch virtuelle Synthis, also man auch ohne Instrumente so einiges machen.

Anonymous

unregistriert

13

28.02.2007, 14:02

Zitat von »"rewb0rn"«

elektronische Musik


Genau das meinte ich ja. Um Synthis nachzubilden und die sogar Live (wenn nötig) über Midi per Masterkeyboard zu steuern ist Reason fantastisch. Wenn es aber nur um Modulation eines Synthis geht muss Reason zb CronoX passen. Auch was Orchestra angeht ist Reason ohne Erweiterungen schnell am Ende.

Reason ist nicht billig, hat aber den Vorteil das es für die Art der Musik nahezu "komplett" ist, ausserdem "Rockstabil" und CPU sparsam.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

14

28.02.2007, 14:04

ok dann wars ein missverständnis meinerseits.

Werbeanzeige