Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

25.02.2007, 18:28

Ich benutzte Visual C++ Express.

Hab jetzt mal direkt nach der Initalisierung abgespielt und siehe es geht. ICh werd nochmal gucken ob ichs da falsch gemacht habe....

EDIT: Jetzt geht es... (Fast) einwandfrei. Nur wenn der Schusssoudn so circa 20 mal abgespielt wurde bleibt er einfach aus... WEiß jemand wie man das Problem löst? Und bracuht man für jeden weiteren Sound einen neuen Channel?

mfg Frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

25.02.2007, 19:01

dann ist ja gut...

probier mal nur playsound jedesmal abzuspielen, und nicht nochmal neu zu laden!

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

25.02.2007, 19:05

Das tue ich bereits. Kann es sein das man iwo ein Sys->update() reinpacken muss?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

24

25.02.2007, 19:06

Also meine Wrapper Klasse für FMod hat eine Update Funktion, von daher würde ich mal schätzen ja.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

25.02.2007, 19:14

also bei mir funktionierts auch ohne update, da es ja blos 2d ist, aber kannst es ja mal probieren.

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

25.02.2007, 19:32

Ich benutze auch reinen 2D-Sound. Ich hab jetzt einfach mal aus Spass in der Schleife ein Update reingepackt und siehe ich kann so viel abspielen wie ich will. ES LÄUFT!!!!!
@rewborn:
Wasn n Wrapper Funktion? Hast du nach JEDEM Sound ein Update reingebaut oder nur eins?

mfg Frede
Hier könnte ihre Werbung stehen.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

27

25.02.2007, 19:42

Nein, ein Update pro Frame, nicht pro Sound.
Falls du noch mehr wissen willst:
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/FMOD_SoundManager

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

25.02.2007, 20:17

Okay dankesschön.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

29

25.02.2007, 20:18

Die dll muss in dem Ordner liegen in dem das Programm gestartet wird.

Werbeanzeige