Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.12.2006, 17:04

Suche Audioeditor

Also mein Problem:

Wenn ich bei einer .wav-Datei die Pausen (am Anfang und Ende) rauschsschneide und dann als mp3 abspeichere, sind die Pausen wieder da. Das kann man glaub ich auch nicht umgehen, da dies am Lame-komprimierungsvorgang liegt oder so. Ich suche also ein Prog. mit dem ich die Pausen einer MP3 wegschneiden- und die MP3 direkt absspeichern kann (nicht neu exportieren- dann sind die Pausen wieder da).
Ich will die Pausen weghaben da ich die Datei loopen möchten und mit Pausen klingt das echt blöde....

Also ich hoffe irgendwer kann mir helfen, hab schon ganz lange gegoogelt aber nur irgenwelchen dummen shareware-kram gefunden. Audacity kann mir auch nicht helfen, da dies nur "exportieren" anbietet und nichtdas Speichern der einzelnen Dateien.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.12.2006, 17:26

Was meinst du mit:

Zitat

nicht das Speichern der einzelnen Dateien.
?

3

06.12.2006, 17:39

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"«

Was meinst du mit:

Zitat

nicht das Speichern der einzelnen Dateien.
?


Ja Audacity speichrt eine mp3 nicht so wie sie ist, sondern "exportiert" sie nochmal und dadurch entstehen die Pausen.

Anonymous

unregistriert

4

06.12.2006, 17:43

Nimm ogg, das klappt auch in Audacity auf die 1000stel Sekunde.

cu

5

06.12.2006, 19:33

Das Programm "Super" kann sehr viele Formate in ein Anderes konvertieren. Gibt's z.B. bei Chip.de oder einfach mall googlen ;)


Du solltest jedoch wissen, dass das mp3 Format nicht frei verwendbar ist. Wenn du es in deinem Programm verwenden willst musst du einen Lizenz erwerben. OGG wäre daher wirklich besser.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

07.12.2006, 15:44

Ich empfehle "MP3 Direct Cut"... damit kannst du mp3s schneiden!


mfg,

Faule Socke

Werbeanzeige