Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

12

11.11.2006, 22:30

aso. aber hat buffered input net verzögerungen?

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

11.11.2006, 22:58

k, mach ich. aso, geiler nick :D

Dofter

Treue Seele

Beiträge: 159

Wohnort: im wunderbaren EBERMANNSTADT

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

15

20.11.2006, 13:38

Zitat von »"Eldarion72"«

öhm, was würdet ihr jetzt für ein kleines spiel empfehlen?

edit: ich nimmjetz die messages. ich frag mich nur, wie ich die anschlagverzögerung umgehen kann. also wie ich beim gedrückt halten net diesen Effekt habe:

1tes drücken anspringen
pause
ansrpingen
anspringen
.
.
.

kann man das irgendwie klug verhindern?^^

noch eine frage, ich frage zurezit nur esc und die pfeiltasten ab. wenn ich jetz eine andere taste drücke, beendet sich das programm.

hier isma mein message loop:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
LONG FAR WINAPI WndProc (HWND hwnd , UINT message , 
                         UINT wParam , LONG lParam) 
{ 
    switch (message)
    {
        case WM_KEYDOWN:
        {
            switch (wParam)
            {
            case VK_ESCAPE:
                {
                    running = false;
                    return 0;
                };
                break;
            case VK_LEFT:
                 {
                 x = x - 5;
                 Main_Player.set_Koordinaten(x, y);
                 return 0;
                 };
                 break;
            case VK_RIGHT:
                 {
                 x = x + 5;
                 Main_Player.set_Koordinaten(x, y);
                 return 0;
                 };
                 break;
            case VK_UP:
                 {
                 y = y - 5;
                 Main_Player.set_Koordinaten(x, y);
                 return 0;
                 };
                 break;
            }
        }
        case WM_DESTROY:
        {

            PostQuitMessage (0) ; 
            return 0 ;
        } break;
    } // switch (message)

    return DefWindowProc (hwnd , message , wParam , lParam) ;
} // WndProc


kann es sein, das die buttons und smileys im forum net funzen?



zu deinem Problem, dass es ausgeht:
Was passiert wenn du eine Tste drückst? Klar, er springt in die case marke, aber wenn die gedrükte taste nicht Oben Unten,... ist kommt er nie zu einer break/return Marke und er spring von der WM_KEYDOWN Marke weiter in die WM_DESTROY MEthode und dann?
PostQuitMessage.
also einfach break reinsetzten und es geht.

Aba ich würde wirklich auch auf andere Dinge greifen die die anderen schon gesagt haben.

mfg
Dofter
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

Werbeanzeige