Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

11.08.2006, 11:11

Etwas Musik

Servus,

ich hab neulich zwei Tracks komponiert und wollte einfach mal hören, was ihr dazu sagt.
Die Quali is auch gar net schlecht (Cubase SX is einfach HAMMER :D )

Den ersten könnte man vielleicht irgentwo als Hintergrundmusik in einem Game einsetzen:

Track1

Den 2. hab ich einfach so gemacht... :) (vielleicht als hauptmenü oder credits):

Track2 ( Achtung, is etwas länger... )

Keine Ahnung, obs vielleicht zu ruhig is oder so. Ich hör gerne Kritik von euch :badgrin:
LIFE SUCKS!!!

Anonymous

unregistriert

2

11.08.2006, 11:21

Re: Etwas Musik

Zitat von »"Sluggy"«

(Cubase SX is einfach HAMMER :D )


...wenn man es benutzen kann. Hört sich für mich an wie der erste Versuch eine Quest-sequence in einem RPG zu untermalen. eigentlich nicht schlecht, allerdings zieht die Abmischung und behandlung der Soundbänke mir die Schuhe aus.

Es scheint dir an Mischpult oder wenigstens Monitorboxen zu mangeln. So hört sich das gebastelt und kalt an, aber der Ansatz ist gut. (Täusch ich mich oder ist da eine Audigy am Werk?)

cu

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2006, 11:33

@Abrexxes

Stimmt, ich kenn mich wirklich net groß mit dem Programm aus :D

Ich erstell einfach für jedes Instrument eine Midi-Spur (eine mit Drum-Map), geb die Noten ein, stell des Tempo und die Lautstärken für die Noten ein und fertig...

Mit Fachbegriffen kenn ich mich sowieso net auf dem Gebiet aus, weiß also leider auch net was eine Audigy ist :)
LIFE SUCKS!!!

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

11.08.2006, 11:37

Arg... ich bin beim versuch das zu machen gescheitert! Welches Programm verwendest du zum Noteneingeben um dann die Midispur zu erstellen!??!
Abrexxes hat mich zwar beraten, aber irgendwie konnt ich daraus nicht schlau werden, welches Proggy für was zuständig ist...
Und ein Programm zum Notenschreiben, damit diese dann mit einem Instrument abgespielt werden, hab ich sowieso nicht gefunden!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Anonymous

unregistriert

5

11.08.2006, 11:45

Zitat von »"Sluggy"«



Stimmt, ich kenn mich wirklich net groß mit dem Programm aus


Deine neue Bibelseite im www. Such nach Mastereffekt Geräten und knall ein solches in den Master (VST), dann Kopfhöhrer auf und los. (Und dreh die Organe runter, die sollen eine Atmosphäre schaffen, keine E-Guitare ersetzten;) )

http://www.plugindex.de/index.php?templateid=galerie&kat=2

Ich such da noch einen Link eines guten VSTs

Klang: http://www.plugindex.de/index.php?templateid=galerie&kat=2
Atmosphäre : http://www.plugindex.de/index.php?templateid=download&file=372

cu

Anonymous

unregistriert

6

11.08.2006, 11:48

Das ist Pflicht im Master ;)

http://www.plugindex.de/index.php?templateid=download&file=805

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

11.08.2006, 11:57

gut...

ich werds mal irgentwann ausprobieren, thx

@Black-Panther

Cubase SX kannste glaub ich für alles verwenden, auch für Noten eingeben, man musses aber erstmal kriegen (Amazon 799 Euro :) , ich habs durch Beziehungen bekommen...)
LIFE SUCKS!!!

Werbeanzeige