Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.02.2006, 17:05

Interpolation zwischen Schluss und Ende

Hallo,

Kennt jemand ein Programm(Freeware, Shareware), dass zwischen Schluss und Ende der Sounddatei interpoliert? Oder wie man das zb. mit DirectSound Reallisiert?

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2006, 17:24

ich kann mich dunkel erinnern das abrexxes mal nen Link gepostet hat wo man so ne teuer software umsonst bekommen hat. die müsste das können. ich find den beitrag aber nicht mehr, vielleicht hab ich mich da auch geirrt.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2006, 17:30

Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

4

03.02.2006, 22:15

Re: Interpolation zwischen Schluss und Ende

Zitat von »"Anfänger"«

Hallo,

Kennt jemand ein Programm(Freeware, Shareware), dass zwischen Schluss und Ende der Sounddatei interpoliert? Oder wie man das zb. mit DirectSound Reallisiert?

Zwischen Schluss und Ende?
Was soll interpoliert werden?
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2006, 22:24

Ich glaube er will den Übergang anpassen, wenn man einen Sound zyklisch oder aneinander gereiht abspielt. Am einfachsten geht es ja per Lautstärke.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

6

04.02.2006, 07:55

das hörtsich aber in manchen fällen exht blöd an. Wenn man da gut interpoliert bekommt man den loop auch nicht so heftig mit wie wenn man das mit fading macht.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige