Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

11

01.01.2006, 16:39

Zitat von »"Abrexxes"«

Zitat von »"helium"«


Bei sinvollen Analysen könnte ich dann weiterführende Tipps geben, bei spielerein hingegen nicht. Deswegen fragte ich.


Das hat aber nichts mit der abfrage zu tun, sondern nur wie oft man abfragt und wozu man die Werte verwendet,

Hä?
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Anonymous

unregistriert

12

02.01.2006, 06:48

Wenn du zb nur eine Grafische Spielerei machst, hat es wenig Sinn das ganze in der Hauptschleife 638mal pro Sekunde abzufragen. Eine Funktion die pro Sekunde 16mal abfrag oder weniger reicht dann völlig aus und spart Rechenzeit.

cu