Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

1

24.12.2005, 12:00

sound visualisieren

Hi gibts mit directsound eine möglichkeit den sound auf irgendeine weise zu visualisieren?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

24.12.2005, 12:13

Nein. DirectSound kann keine Grafik.

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

3

24.12.2005, 12:17

;) naja welche werte kann ich mit directsound bekommen?

Anonymous

unregistriert

4

24.12.2005, 12:48

Die Antwort auf deine Frage lautet Fmod. (Extremes Tempo im vergleich zu anderen.)

Es können diverse Werte aus der dll abgefragt werden (in Echtzeit).

http://www.fmod.org/

cu

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

5

24.12.2005, 14:05

yay thx.

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

6

25.12.2005, 14:18

Was verstehst du unter visualisieren? Irgendwelche lustigen Grafikeffekte, wie sie die meisten heutigen Mediaplayer darstellen?
Sinnvolle Analysen, à la FFT?
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

matthias

Alter Hase

  • »matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

7

25.12.2005, 15:28

lustige grafikeffekte

(Link)

Anonymous

unregistriert

8

26.12.2005, 13:47

Man kriegt ja nur Werte (int oder float) zurück. Was man mit den Werten anfängt obliegt der Fantasy. Ob man damit dann Vu-Meter oder Grafische spielereinen anstellt spielt keine Rolle.

cu

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

9

26.12.2005, 18:36

Zitat von »"Abrexxes"«

Man kriegt ja nur Werte (int oder float) zurück. Was man mit den Werten anfängt obliegt der Fantasy. Ob man damit dann Vu-Meter oder Grafische spielereinen anstellt spielt keine Rolle.

Bei sinvollen Analysen könnte ich dann weiterführende Tipps geben, bei spielerein hingegen nicht. Deswegen fragte ich.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

Anonymous

unregistriert

10

27.12.2005, 01:21

Zitat von »"helium"«


Bei sinvollen Analysen könnte ich dann weiterführende Tipps geben, bei spielerein hingegen nicht. Deswegen fragte ich.


Das hat aber nichts mit der abfrage zu tun, sondern nur wie oft man abfragt und wozu man die Werte verwendet,

cu

Werbeanzeige