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Frischling

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1

18.12.2005, 17:06

Sound in SDL

hi leute,
hab ein problem. ich will in einem spiel sound einfügen. aber ich habe null ahnung, wie das gehen könnte. kann mir jemand sagen wie das geht?

mfg DjIcon

PS

das spiel ist auf SDL-Basis

2

19.12.2005, 18:44

hmm 1. Frage: hast du SDL mit OGL oder mit DX gekoppelt?!
hmm 2. Frage: hast du das "Spiel" selber geschrieben?!
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Thunder Storm

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3

20.12.2005, 08:56

ton in deinem program? ganz einfache kiste. da ich mich selber scho öfters mit dem thema beschäftigt habe kann ich sagen benutz einfach ma die foren suche. diese frage haben ich und die andern schon oft genug beantwortet ;) du solltest zumindest genug schlag worte finden um dir selbst zu helfen. und wen du was nicht verstehst kannst du ja noch mal nachfragen ;)

DjIcon

Frischling

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4

20.12.2005, 13:13

Zitat von »"Devil"«

hmm 1. Frage: hast du SDL mit OGL oder mit DX gekoppelt?!
hmm 2. Frage: hast du das "Spiel" selber geschrieben?!


hab dern quellcode aus dem buch c++ für spieleprogrammierer und weiß net ob das mit DX oder OGL gekoppelt ist.???
es stand nur noch das das fertige spiel kein sound, keine bestenliste, keine lebensanzeige oder animation bei konntakt mit irgentwelchen gegenständen hat. wenn dir das hilft kann ich dir auch noch den quellcode schicken.

mfg

DjIcon

5

20.12.2005, 17:08

omfg... du sprichst von SDL... ohne zu wissen das das Simple DirectMedia Layer ist :D

Ich vermute mal das das Game mit DX geschrieben wurden ist.. in dem fall schau einfach mal kurz in die Doku vom SDK... steht alles drin..

Ach: Grundlagen solltest de zuerst mal lernen!
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Frischling

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6

20.12.2005, 18:27

vielen dank für den tipp, dass ich die grundlagen erstmal lernen sollte. alleine wäre ich nicht drauf gekommen...
trotdem danke für die hilfe.

mfg

DjIcon

PS

Ich weiß was SDL bedeutet. bringt mir auch nichts wenn ich den vollen namen kenne. sonst hätte ich ja nicht gefragt, gell?

7

21.12.2005, 16:43

Hmm gut. Dann machen wir mal mit den Tipps weiter:
1. Wenn du weißt was SDL bedeutet, wüsstest du, das man damit ein komplett anderes Grundgerüst aufbaut als mit der WinAPI... und du müsstest das ganze Game neu schreiben...
2. D.h. kommt nur DirectSound o.d.g. in frage... grml!

Zitat


Ich weiß was SDL bedeutet. bringt mir auch nichts wenn ich den vollen namen kenne. sonst hätte ich ja nicht gefragt, gell?

Hmm das hätte dir was gebracht, wenn du wirklich wüsstest was das ist...
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8

21.12.2005, 16:45

grml.. ich seh gerade, das du SDL benutz.. hmm warscheinlich mit OGL gekoppelt, oder!? Dann gibt es auch satt sachen.,..
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9

21.12.2005, 17:02

Devil
Grafikausgabe per SDL unter Windows:
2D ist DirectDraw7
3D ist mit OpenGL. Benutzung von Surfaceobjekten wird dann unmöglich da diese auf DirectDraw7 basieren.

Ich dachte solche wichtigen Infos würden in dem Buch stehen? ???

10

21.12.2005, 21:51

nix da
Hmm... ich weiß ja nicht, wer von uns beiden falsche Infos hat, aber man kann Simple DirectMedia Layer ohne Probleme auch mit DirectX9 ans laufen bringen...

ABer die normale art und weise wie man SDL benutzt ist OpenGL, da man dadruch dann fast VOLLKOMMEN Plattform unabhängig ist...
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