Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

12.11.2005, 19:09

sound abspielen und wieder stoppen

Ich habe ein Problem. Ich spiele mit dem Befehl "PlaySound()" einen Sound ab. Jetzt möchte ich aber das dieser Sound nach drücken eines bestimmten Buttons aufhört. Gibt es dafür einen bestimmten Befehl?

2

12.11.2005, 21:30

StopSound

Anonymous

unregistriert

3

12.11.2005, 21:45

epsilon2
Wie oft soll man Dir noch sagen: "Wenn man keine Ahnung hat Klappe halten!" Wie oft noch bis es in Deinen Grauen Zellen angelangt ist? 100x oder sogar schon 1.000x?

Es gibt keine Funktion namens StopSound!

bonecracker
Würdest Du die Sounds per MCI abspielen könntest Du Befehle über das MCI senden, doch mit PlaySound ist das nicht möglich. Aber da DirectSound ja schon zum PlatformSDK gehört kannst Du auch DirectSound benutzen was ich hier neben der MCI empfehlen würde wenn es sich nicht um eine Multimediaanwendung für Unterhaltungsmedien handelt.

Werbeanzeige