Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

1

31.10.2005, 18:36

software mit hardware verbinden

hi ,
kennt ihr funktionen mit denen ich auf hardware zugreifen kann wie zb. laufwerk , festplatte , grafikkarte , joistick ,....
Ich programmiere Sicherheits-Software

2

31.10.2005, 18:40

Könntest du genauer werden? joystick und Graka, empfehle ich DX bzw. OGL. für laufwerke empfehle ich streams...

mfg Markus

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

3

31.10.2005, 18:47

also :

-laufwer öffnen und schließen
-eigenschaften der grafikkarte / soundkarte ansehen
-im spiel joystick einsellen statt tastatur (konfigurieren)

gibt es beispielqellcodes??
Ich programmiere Sicherheits-Software

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

31.10.2005, 19:04

Joystick ->DXinput
Eigenschaften->Caps
Lauwerke->forensuche(ist im Comunitiy workshop)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

5

31.10.2005, 19:39

hä,

ich check das nicht so ganz was du meinst ?!

gibts da nkeine funktionen welche du posten kannst
Ich programmiere Sicherheits-Software

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

31.10.2005, 20:03

Das mit dem Joystick geht mit DX David hat das u.a. in der Tribase mit drinne, ansonsten kannst du dir das Joystick Sample von DX anschauen.

Einen Teil der Graka infos kannst du per GetDeviceCaps gekommen. Wie du an die anderen Harwareinfos kommen kannst, kannst du in dem Config System Sample nachschauen.

Das mit den Laufwerken steht hier: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1587

Die Funktionen kenne ich auch nicht aus den Kopf, daher habe ich dir die Beispiele angegeben :angel:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

31.10.2005, 20:20

Man hhat nicht umsonst so etwas wie Betriebsysteme eingeführt um die viel zu komplexe Hardware zu abstrahieren. Was du forderst ist also schwachsinn. Deine frage sollte lieber heissen, was gibt mir das Betriebssystem in die Hand um die Geräte zu verwalten.

Die Antwort: Unter Windows OGL und DX oder sonstige API

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

8

31.10.2005, 20:23

ok ,

was gibt mir denn das betriebssystem in dkie handß??? :rolleyes:
Ich programmiere Sicherheits-Software

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

31.10.2005, 20:27

s.o. die samples
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige