Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

11

01.07.2005, 14:23

ich hab das gefühl das er an der selben stelle scheitert wie ich bei meinem umstieg von borland auf vc.net hast du vieleicht andere entwicklungs tools vorher genutzt? es kann unter anderem daran liegen das du dir die fenster "zusammen klickst" wie ich das aus dem borland gewöhnt war. damit hauen aber manche sachen net hin (weiss einer warum koschka du??) koschka hat mir n prog von mir umgewandelt auf vc.net dort hat er alles selbst geschrieben d.h. kein "zusammen geklicke" der fenster. eigenartiger weise funzt das aber so. er meinte immer es liegt warscheinlich an mfc das der das mit einbindet. keine ahnung... probiers doch auch mal so das du dir die fenster usw selber schreibst. :(

12

01.07.2005, 14:40

also, mit mfc (falls du das mit zusammenklicken meinst) funzt das hervorragend.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

13

01.07.2005, 16:49

Ich programmiere ganz sicher mit C++.
Ich bin nicht von Borland o.ä. umgestiegen.
Und es handelt sich nicht um ein MFC Projekt.

Das seltsame ist ja, dass der Code mit sndPlaySound bei einem Projekt funktioniert hat. Das bestand nur aus dem Grundgerüst und einem Button der bei Klick den Sound aktiviert.

Nur bei dem Projekt, wo ich es jetzt einsetzen will funktioniert es nicht mehr...

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

01.07.2005, 16:50

Wieder vergessen einzuloggen... :rolleyes:

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

01.07.2005, 17:16

Scheint aber .net zu sein.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

01.07.2005, 19:52

Ja NOX hat recht, wenn es kein MFC ist dann kann es eigentlich nur noch .NET sein. Ein Win32 Projekt ist es auf jeden fall NICHT.

sndplaysound gehört zur WinAPI also sollte man es auch in einem Win32 Projekt verwenden nicht in einem .NET.

@Thunder Storm:
Das mit dem "zusammengeklicke" stimmt nur teils da die Dialoge als Resourcen definiert sind, man kann aber alles manuell machen.

Ich würd einfach mal allen raten die ihr "Fenster" so "zusammenklicken" einfach mal bei 0 anzufangen und nicht mitten in der Materie. Windows Programmierung ist nicht vergelichbar mit DOS und um einiges schwieriger, wenn man die Grundlaqgen der sogennaten WINAPI kennt kann man mit MFC .NET wirklich tolle sachen machen, aber wer die Grundlagen schon nicht versteht, oder gar kennt der wird nur Probleme haben.
WinAPI benötigt aber einiges an Einarbeitung, aber wie gesagt man kann es dann, und eigentlich brauch man dann MFc und den ganzen anderen Kram nicht mehr und muss den Benutzer des Programmes auch nicht mit unsinnigen DLL's vollschütten.

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

02.07.2005, 11:09

Hab mich schlecht ausgedrückt: Programmiere bei diesem Produkt

Visual C++.Net ...

18

05.07.2005, 17:57

Ganznen schlauer ^^ Damit kann man C++, C, MFC, WinAPI usw proggen ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

19

05.07.2005, 17:58

Ganznen schlauer ^^ Damit kann man C++, C, MFC, WinAPI usw proggen ^^

sniper88

Frischling

  • »sniper88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Edemissen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

07.07.2005, 10:50

Ähm ja, das hab ich vorher net gewusst...

Ist dann natürlich gut möglich das es kein C++ sondern C ist...

Es ist nur komisch, dass bei einem nahezu leeren .Net Projekt das ganze funktioniert, aber bei einem, bei dem ich viele Einstellungen vorgenommen habe, dass nicht mehr geht.

Werbeanzeige